churchi
Registrierter Benutzer
Wir würden gerne unsere Proben mit aufnehmen mit der option die Aufnahmen möglichst gut tu bearbeiten. Früher haben wir dazu einfach ein Stereeo Signal aus dem Mischpult genommen. Problem dabei war allerdings, dass man die einzelnen Lautstärken nicht mehr abmischen kann. Deswegen wurde ein M-Audio Fast Track Ultra besorgt. Das funktioniert super und wir konnten die ganze Band in Einzelspuren recorden und die Aufnahmen danach wirklich brauchbar bearbeiten. Sogar Demo Tapes wurden so recordet.
Nun zum Problem: Die Band ist gewachsen und wir bräuchten mehr Eingänge. Wir bräuchten mindestens:
2x XLR für Vocals
1x XLR für E-Gitarren Amp
1x XLR für Bass Preamp
2x XLR oder 2x Klinke oder 1x SPdif für E-Gitarre (stereo)
2x XLR oder 2x Klinke für Synthie
mindestens 2x XLR oder 2x Klinke für Schlagzeug (Könnte über eigenes Mischpult gehen und dann nur mehr ein Stereo Signal senden)
In Summe wären das also mindestens 8 Eingänge + ein Digitaler Eingang oder sonst halt 10 Eingänge.
Was wäre da ein gutes und günstiges Interface dafür?
Recorden würden wir mit Pro Tools (haben wir bereits eine legale Vollversion).
Wenn möglich würden wir gerne die Einzelspuren an unser Mischpult weiter schicken (also ohne Latenzzeit). Wenn das Interface allerdings schon die Möglichkeit bietet die Spuren gut ab zu mischen und ein Stereo Signal schickt welches wir dann in die PA schicken könnten wäre es auch gut.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ansonsten einfach fragen bitte.
Nun zum Problem: Die Band ist gewachsen und wir bräuchten mehr Eingänge. Wir bräuchten mindestens:
2x XLR für Vocals
1x XLR für E-Gitarren Amp
1x XLR für Bass Preamp
2x XLR oder 2x Klinke oder 1x SPdif für E-Gitarre (stereo)
2x XLR oder 2x Klinke für Synthie
mindestens 2x XLR oder 2x Klinke für Schlagzeug (Könnte über eigenes Mischpult gehen und dann nur mehr ein Stereo Signal senden)
In Summe wären das also mindestens 8 Eingänge + ein Digitaler Eingang oder sonst halt 10 Eingänge.
Was wäre da ein gutes und günstiges Interface dafür?
Recorden würden wir mit Pro Tools (haben wir bereits eine legale Vollversion).
Wenn möglich würden wir gerne die Einzelspuren an unser Mischpult weiter schicken (also ohne Latenzzeit). Wenn das Interface allerdings schon die Möglichkeit bietet die Spuren gut ab zu mischen und ein Stereo Signal schickt welches wir dann in die PA schicken könnten wäre es auch gut.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt ansonsten einfach fragen bitte.
- Eigenschaft