"spezielles" Audio/Midi-Interface gesucht

  • Ersteller Cockney
  • Erstellt am
C
Cockney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
24.09.07
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Zurich
Geschätzte Musiker-Boarder

Ich habe mir Komplete 5 von Native Instruments zugetan und möchte dies live über mein Stage-Piano und meinen Laptop (PC / Win Vista) nutzen.

Dazu brauche ich ein MIDI/Audio-Interface (Firewire erwünscht), das die Audio Latenz und den Midi Verkehr regelt. Das möglichst preiswerte Gerät bräuchte 2 MIDI-In/Outs und ein Stereo-Out (Line). Ebenfalls erwünscht wären ein XLR- und ein Stereo-Eingang. Um meine drei FootController zu nutzen, braucht das Interface ausserdem noch mindestens 2 Pedal-Eingänge (das Sustain habe ich direkt am Stage-Piano angeschlossen), die ich über den Computer steuern kann. Das ganze Interface sollte übrigens vollständig durch den Computer steuerbar sein.
Zusammengefasst:

  • 1x Stereo-Out
  • mind. 1x XLR-In
  • mind. 1x Audio-In L/R
  • mind. 2x Midi-In
  • mind. 1x Midi-Out
  • mind. 2x frei steuerbare Pedal-Eingänge (mögl. Konverter zu MIDI)
In diesem AUDIO-Interface sollten vor allem die MIDI- und Pedal-Eingänge vorhanden sein!

Nach langem Stöbern im Internet bin ich zum Schluss gekommen, dass es so etwas nicht gibt (ausser ich lege mir ein Master-Keyboard zu).

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gibt es ein Interface, das meinen Ansprüchen genügt? Wäre es besser, einzelne Geräte zu verwenden (z.B. ein Audio-Interface, ein Midi-i/o-Gerät, ein Gerät für die Pedal-Eingänge) - falls ja: welche Geräte sind hier empfehlenswert (kann ich mehrere MIDI-Geräte aneinander hängen)? Oder ist die beste Lösung tatsächlich, ein Master-Keyboard zu kaufen, das meine Wünsche vereinigt (falls ja: welches würdet ihr mir empfehlen). Obwohl ich eigentlich keine Tastatur brauche. Das Ganze sollte ausserdem möglichst klein und handlich sein. Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Könnte man es vielleicht selbst basteln?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Grüsse
Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben