Aufnahmen im Freien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LofiReifenstahl
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.16
Registriert
31.05.16
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, Akustiker

Ich würde meine Musik gerne im Freien aufnehmen, ohne Hall, ohne Störgeräusche etc.
Kennt Ihr in Deutschland Locations, wo das möglich ist? Stromanschluß ist nicht nötig.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Fallen Vögel und Blätterrascheln unter "Störgeräusche"?
 
Fallen Vögel und Blätterrascheln unter "Störgeräusche"?
Es gibt da dieses schöne Video auf Youtube
"Shark City" Official Music Video

Bei der Musik fällt das Blätterrascheln nicht auf und die Vögel eher vom Baum.

Aber ich wollte eher etwas in Richtung Walther von der Vogelweide inszenieren. Deswegen: Es kommt auf die Vögel an. Es gibt nervige und passende. Blätterrascheln ist windabhängig. Ein konstanter milder Wind in den Baumkronen wäre vielleicht passend.
 
In gebirgigen Regionen ist es meistens recht ruhig. Dort sind meistens kaum Vogel und Bäume und v.A. Keine Autos. Ein Bekannter hat mal in der fränkischen Schweiz eine Video Aufnahme gemacht. Das sah richtig gut aus und es gab keine Störgeräusche. Du wirst da aber auf jeden Fall einen Windschutz brauchen
 
https://www.google.de/maps/@47.3485747,10.1118726,867m/data=!3m1!1e3

Ich würde das empfehlen... ist nicht mehr ganz Deutschland, aber ein Plateau was recht hoch liegt, wenig Echo (eigentlich keins) keine Störgeräusche (außer Bergrettung), wenige Vögel (eher keine, da keine Bäume)
Da muß ich aber das Arrangement gehörig umschreiben, denn auf dem Weg dorthin würde ein Großteil des Orchesters sicherlich schlapp machen. Außerdem befürchte ich, dass man die Seilbahn dort hört.
 
Ne die fährt 300m weiter unten
 
Neee das ist völlige Ruhe.... es sei denn da kommt ein Wanderer vorbei. Man hat ja nichts reflektierendes in der Nähe
 
Neee das ist völlige Ruhe.... es sei denn da kommt ein Wanderer vorbei. Man hat ja nichts reflektierendes in der Nähe
Gut! Aber das sind bis jetzt erstaunlich wenig Tips aus einem so großen Land.
 
Ich empfehle ein Feld am Niederrhein.... :rolleyes:

... mal ernsthaft: Was stimmt nicht mit dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Don't feed the troll ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...sagte der Moderator....

"ban the troll"... sprach der HCA :D

EDIT: Ich danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll is banned ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben