Recording+Drum PC Nr. 1000 O_=

  • Ersteller Seranis
  • Erstellt am
Seranis
Seranis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo, ich und ein paar Leute haben ein Projekt und auch schon ein paar Songs fertich, die wir gerne aufnehmen würden. Da wir keine möglichkeit haben schlagzueg aufzunehmen wäre es cool einen drummcomputer zu haben der halbwegs gut klingt, am besten gleich mit aufnahmeprogram für gesang und gitarren....

wir hatten als erstes an dies hier gedacht: M-Audio Black Box

damit scheint man ja eine menge machen zu können, Software is ja dabei, nur was kann man mit den drummpattern anfangen? Kann man sich da eine richtige schlagzeugspur zusammen basteln und seiner kreativität freien lauf lassen? Oder sind das vorgegebene Drummspuren?

Wolln komplette Songs zusammenstellen in halbwegs guter quali....
 
Eigenschaft
 
Moin

Ich hab seit gestern bei mir nen toneport stehen :)

Der hat den Vorteil, dass er neben Gitarren auch Bass Amps und ein paar Mikrovorverstärker modelliert. Drums mache ich mit Drumatic (elektronisch) oder LoopAZoid und samples von Mean Beat (akustisch). Beides sind VSTi (werden im sequencer eingebunden und über midi angesteuert) und freeware.

Ich vermute mal, dass die Ableton "Sonderversion" die gleiche wie bei meinem toneport ist, die kann dann vier Audio Spuren. Das ist auf dauer nicht sonderlich doll. Es gibt natürlich eine upgrade möglichkeit, kostenpunkt liegt irgendwo bei deutlich über 200€. Daneben gibts natürlich noch diverse Konkurenzprodukte, schau dich am besten mal im Software Forum um. Wenn der Geldbeutel schmal ist, dann gibts auch diverses an Freeware. Wenn ihr Drums Programmieren wollt würd ich euch als freeware Reaper empfehlen, ich glaub die anderen beherrschen kein Midi. Oder täusche ich mich da?

Viel Spaß beim Aufnehmen
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben