aufnehmen mit Analog Factory

V
Varg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
11.07.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir neulich ein günstiges Masterkeyboard zugelegt und da war eine Software dabei, names: Analog Factory.
Es ist schon lustig damit rumzuspielen, aber ich kriege ess nicht hin die Noten die ich spiele Aufzuehmen. Weder über den Magix Music Maker noch über Audacity.

Mein Masterkeyboard hat ein USB Kabel, mit dem Kabel werden wohl MIDI Signale übertragen.
Wenn ich jetzz aber Analog Factory in den Magix Music Maker einbinden möchte, dann erkennt der Musik Maker zwar das es sich um ein VSTi handelt aber ich kann dann nicht mehr mit der Tastatur spielen.
Selbst wenn ich dann die Töne mit der Maus einspiele nimmt der Music Maker nicht auf.

Kann mir jemand sagen, welches Programm, Kabel etc. ich brauche um das, was ich mit der Analog Factory spiele auch aufnehmen zu können?
Ich habe einen Laptop mit nur einem USB anschluss, und der ist für die Verbindung von Keyboard und Laptop bereits besetzt.
 
Eigenschaft
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Ich kenne jetzt den MM nicht, aber generell brauchst Du eine MIDI Spur (die scharf geschaltet sein muss) und auf diese muss das Keyboard geroutet sein (also der Input muss richtig gewählt sein. Dann im MM die Aufnahmetaste drücken und Aufnehmen. Wie das im einzelnen geht kannst Du mit Sicherheit der Anleitung entnehmen.

Grüße
Nerezza
 
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.681
Kekse
18.693
etwas genauer:

du brauchst eine Spur die Midi aufnimmt und der du als Eingangs-Signal (vermutlich "Input") dein Masterkeyboard zuweist
auf diese Spur musst du dann das VSTi zuweisen.

Dann werden Midi-Signale aufgenommen und diese Midi-Signale über das VSTi wiedergegeben. So steuerst du generell per Midikeyboard VSTis an.
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Dabei nicht vergessen das Monitoring für die Spur zu aktivieren.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben