magix music maker und roland boss br

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
moin

der laptop auf dem music maker (premium 2013) läuft hat - wie bei laptops üblich - eine bescheidene soundkarte.
Nun möchte ich gitarre aufnehmen.
auf dem gebiet music maker bin ich absoluter neulich. doch das ich die gitarre nicht einfach in den MIC Eingang stecken kann ist mir schon klar. daher dachte ich, ich nehme die Gitarre mit dem Boss BR 800 auf und 'kopiere' sie via USB zu Music Maker; oder ich spiele sie über den Boss BR sogar live ein.
Doch:
-wie bringe ich music maker bei, dass nun eine Gitarre über USB kommt?
-wie weise ich den Sound einer Spur und einer anzahl von Takten zu?
-wie kann ich dieses Gitarrensound mit music maker dann bearbeiten?

die spärliche Anleitung gibt Antworten auf dieses vorgehen nicht her. Tutorial habe ich nicht gefunden.
Daher wäre es super, wenn eure Erfahrung mir hier weiterhelfen könne

grüsse vom El
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne das Gerät zwar nicht, aber laut der Thomannbeschreibung sollte es so funktionieren: Du steckst den Boss BR 800 an den Laptop, lädtst dir von der Herstellerseite einen AsioTreiber herunter (falls vorhanden; evtl. war auch einer auf einer beigelegten CD?) und installierst den. (Falls du keinen herstellerspezifischen findest, nimm Asio4All). Dann machst du den Music Maker auf, gehst in die Einstellungen, wählst den Boss und den AsioTreiber aus und dann sollte es funktionieren.

Zu Asio4All gibt es glaube ich schon einige Threads, die erklären, was du einstellen musst und was nicht.
 
danke für deine Antwort! Asio kenne ich bis jetzt nicht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben