Aufnehmen mit PC

R
rub
Guest
Hi,

ich möchte gerne bei mir zuhause ein kleines studio einrichten, in dem ich mit dem pc
(mit cubase studio 4) komplette songs (akustustische & elektrische instrumente und gesang) aufnehmen werde.
da mein budget als schüler begrenzt ist, möchte ich wissen, welche günstige hardware ich für solche aufnahmen verwenden kann/muss(...). ich habe keine ahnung was ich für diese zwecke an hardware brauche...:confused:
die aufnahmequalität soll nicht schlecht sein.
vielen dank schonmal im voraus.

mfg
rub
 
Eigenschaft
 
Da empfehle ich Dir gerne das neue Einsteigerbundle von MSA. Da ist auch eine legale Version von Cubase bei. Mit dem Bundle wirst Du auch noch länger Spass haben!
 
Hallo, rub,

die heutigen Rechner sind alle schnell genug, um damit aufnehmen zu können. Ein QuadCore braucht es nicht zu sein - habe mir sogar sagen lassen, daß es da noch das eine oder andere Kompatibilitätsproblem geben kann. Schau, daß Du vielleicht eine passiv gekühlte Grafikkarte nimmst (es stört nichts mehr als laut rauschende Lüfter), auch die Netzteil- und Gehäuselüfter sollten so leise wie möglich sein - ich nehme an, Du verfügst nicht über einen getrennten Regieraum, in dem der Rechner stehen wird. Und Gesangsaufnahmen mit lautem Lüftergeräusch muß man nun wirklich nicht unbedingt haben... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
is ja nen fettes bundle...und das zu DEM preis...:great:
und mehr hardware brauch ich nicht??:confused:
thanx

EDIT:
was haltet ihr von dem pc??
den lüfter kann man ja ersetzen...
aber er ist ein quad-core...

mfg
rub
 
und mehr hardware brauch ich nicht??
Ein geschlossenr Kopfhörer sollte auch noch vorhanden sein. Später dann auch Monitorboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben