Benötige Hilfe beim Aufnehmen "Sax" !!!

  • Ersteller SaKaMaS
  • Erstellt am
S
SaKaMaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
10.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling :confused:. Ihr könnt mir sicher weiter helfen. Ich habe folgendes vor.... ich möchte gerne meine Stücke welche ich mit meinem Sax spiele über einen PC aufnehmen, mir fehlt jegliches Equipment, mein Anspruch ist es eine super Aufnahme am Ende Vorliegen zu haben, vielleicht sogar digital. Was benötige ich alles.... von PC, Hardware, software usw?
Hoffe mir kann jemand helfen..... Danke ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ist vielleicht nicht ganz unwichtig wieviel du für dein Vorhaben ausgeben möchtest
und ob du schonmal was in Richtung Recording gemacht hast?

Gruß
 
Hallo, SaKaMaS,

zunächst wäre wirklich mal Deine Budgetvorstellung interessant! Als PC geht zum Recorden eigentlich heute fast jeder gängige Standardrechner, die sind eigentlich alle schnell genug.
Du schreibst, daß Du ein absoluter Neuling bist - bevor wir Dir hier High-End-Ausrüstung um die Ohren hauen, schau Dir doch mal dieses Einsteigerset an. Hier ist die Devise "Anstöpseln und loslegen". Mit dem Rode NT1a ist ein sehr gutes Einsteigermikrofon dabei, welches durchaus auch mit dem oben verlinkten AT4050 mithalten kann. Die umschaltbaren Richtcharakteristika des AT4050 wirst Du zunächst nicht brauchen - einfache "Niere" reicht.
Cubase LE ist auch gleich dabei, das beantwortet schon mal die Frage nach der Software. Als Einsteiger gleich mit Cubase 5 zu beginnen, halte ich für "rausgeworfenes Geld" - zuviele der enthaltenen Features wird man gar nicht benötigen, hat sie aber wohl mitbezahlt.
Zum Anspruch "super Aufnahme": Wie definierst Du das? Du wirst Dir mit Sicherheit auch einige Grundlagen wie Mikrofonpositionierung usw. erarbeiten müssen, wofür es hier im Board genug FAQs und Beiträge gibt. Es gibt immer noch kein Gerät, was man einfach anschließt, aufnimmt und was dann den perfekten Superhit ausspuckt ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben