Aufnehmen über Kopfhörerausgang geht nicht

von Schwarzblut, 09.09.06.

  1. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Hatte ne zeitlang nen micro cube weil mein H&K edition blue 60r inna werkstatt war. Mit dem micro cube hab ich dann aus langer weile immer mal was aufgenommen übern kopfhörerausgang. Nun dacht ich das es mit meinem edition blue auch funktioniert aber da will es nicht. Weiß einer vll warum?
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.09.06   #2
    *push*
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Vergessen, die Kopfhörer-Lautstärke aufzudrehen?

    Sry, wenn der Vorschlag zu doof ist...
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Ich hatte mal was naja "vergleichbares"...ein Kollege hatte seinen Pathfinder 15 mit und den wollte ich sowohl über den Kopfhörerausgang als auch über den External Boxenausgang an meine 4x12er anschließen,aber es kam kein sound, ich kann mir nicht erklären warum...
     
  5. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.09.06   #5

    wo soll man die aufdrehn? am amp gibbet da nix und am pc auch nicht
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren? Kopfhörerausgang=mono, vielleicht funktioniert die Buchse nicht mit jedem Kabel.
    Ansonsten müßte das ja ein Defekt des Amps sein.
     
  7. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.09.06   #7
    hab jetze en stinknormales kabel für ne gitarre genommen also des gleiche wie beim micro cube auch und funtzt nich

    undn defekt kann ich mir net vorstellen da des teil frisch außer werkstatt kommt
     
  8. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 10.09.06   #8
    Wenn ich das richtig sehe, werden die Speaker abgeschaltet wenn man einen Kopfhörer einstöpselt. Also müsste die Lautstärke eigentlich mit dem Master Volume geregelt werden.

    Schon mal versucht einfach nur ´nen Kopfhörer anzuschließen um zu Testen obs geht?

    Und daß man am PC die Lautstärke nicht einstellen kann wäre mir auch neu.
    Haste auch den richtigen Audioeingang als Aufnahmegerät eingestellt?
    Öffne doch mal die "Lautstärkeregelung" und guck mal was da so eingestellt ist, auch mal unter "Eigenschaften" umstellen auf "Lautstärke regeln für Aufnahme" und dann gucken was da eingestellt ist
     
  9. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.09.06   #9
    ne ich hab kein kopfhörer der rein passt und auch keinen adapter

    aber werde mal die einstellungen überprüfen auch wenn ichs mir net vorstellen kann das es daran liegt schließlich gings ja mittm microcube

    edit: bei den audioeinstellungen scheint alles zu stimmen
     
  10. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 10.09.06   #10
    Oder versuch´s doch mal über´n line out (der ist mastervolume-unabhängig, :screwy: geiles Wort!!), und den Level regelst du dann am PC.
     
  11. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.09.06   #11
    hab ich shcon versucht is des siganal aber viel zu stark selbst wenn ichs bis kurz vor schluss runter regel
     
  12. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 10.09.06   #12
    Bist du am mic oder am line in?
    Über line in sollte´s eigentlich gut funktionieren, über mic ist das immer so´ne Sache, vielleicht hilft´s den 20dB Boost abzuschalten (oder an den line in zu gehen).
     
  13. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.09.06   #13
    also is nen micro abgebildet denke dann ma dasses micro eingang is

    habs aber auch schon an dem andern freien platz probiert ging auch net
     
  14. Zeto

    Zeto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #14
    Wir hatten gestern ein ähnliches Probleb bei meinem Behringer, aufgenommen haben wir mit einem Mono-Klinkenkabel in den Line-In vom Computer, der Kopfhörerausgang ist allerdings Stereo. Wenn wir den Stecker ganz reingesteckt habe, ist nichts gekommen, wenn wir ihn aber so ca 5mm aus der Buchse gezogen haben (Am Amp) dann hatten wir ein Signal... einfach mal probieren.
     
  15. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.09.06   #15
    joa des funktioniert klingt aber sowas von scheiße als ob da ne riesen effektkette drüber gematscht wäre

    würde ex mit nem anderen kabel besser funktionieren? wenn ja was brauch ich für eins?
     
  16. Zeto

    Zeto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #16
    Kopfhörerausgang hört sich bei den meisten Verstärkern eh net so prickelnd an. gehts du jetzt über line oder über mikro in den rechner? wenn mikro dann probier unbedingt mal line, der mikro-eingang übersteuert recht gerne ziemlich schnell.
     
  17. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.09.06   #17
    also ich geh über micro und des is eigentlich kein problem werd aber morgen ma über line in versuchen

    und was is nu mit nem anderen kabel würde des denne besser gehen? weil des mit dem halb reingesteckten stecker is auch net wirklichd es wahre
     
  18. Zeto

    Zeto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.06   #18
    Ja du kannst es mal mit einem Stereo-Klinkenkabel versuchen, die erkennt man daran, dass sie an den Steckern 2 dieser Ringe in der Kontaktfläche haben, also 3 Kontakte (rechter Kanal, linker Kanal, Masse)
     
  19. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 12.09.06   #19
    Das könnte auch die Soundkarte sein die Eingänge von billigeren bzw. von On-Boardkarten gehen öfters mal hopps.
     
  20. Schwarzblut

    Schwarzblut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 13.09.06   #20
    ok werd mir mal nen stereoklinkenkabel zulegen

    und ne der eingang kanns net sein weil gitarre ohne alles ging ja
     
Die Seite wird geladen...

mapping