Edition Blue + Zerre = Leiser?

von glue accident, 10.04.07.

  1. glue accident

    glue accident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.04.07   #1
    Hallo,

    ich hab vor mir ne Tretmine (wahrscheinlich Digitech Hot Head) zu holen.
    Man muss ja die Tretmine übern Clean Kanal laufen lassen, beim H&K Edition Blue 60R wird das allerdings der Cleane Kanal ein Crunch Kanal.
    Wird also der Edition Blue leiser sein mit ner Zerre als normal im Overdrive Kanal???
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 10.04.07   #2
    Das versteh ich nicht...
    Willste den amp irgendwie umbauen oder meinst du, dass der Clean Kanal ein bisschen anzerrt, wenn man wieter aufdreht?
    Also in der Beschreibung vom amp steht ein Clen und ein Overdrive Kanal...
    Und falls es hilft: Eigendlich kann man bei allen Verzerrern die Lautstärke mit einem "Level" Regler anpassen.
     
  3. glue accident

    glue accident Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.04.07   #3
    ne ich will ne zerre weil der overdrive kanal mir n bisschen zu harmlos und etwas zu bassig ist
    und der clean kanal is einem alten röhrenverstärker nachempfunden, was heisst wenn man ihn aufdreht wird daraus sozusagen ein crunchkanal... also auf gut deutsch hat der clean kanal voll aufgedreht nix cleanes mehr
    nur bis so 12Uhr bleibt der Clean Kanal auch wirklich Clean dannach gehts mitm Crunch los

    Der Amp soll ja auch Proberaumfähig sein und daher frag ich mich ob das Ding auch laut genug wird mit ner Zerre
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 10.04.07   #4
    Ich ahne wie du darauf kommst...

    Kurze Antwort: Nein.
    Erklärung: Wirklich jeder Zerrer hat einen Lautstärkeregler, mit dem man ihn VIEL VIEL lauter stellen kann als den Cleankanal alleine - sofern man das will.
     
  5. glue accident

    glue accident Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 10.04.07   #5
    ok danke das wollt ich wissen :)
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 10.04.07   #6
    Huch, also... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Ding zu leise sein wird. Du hast ja am Hot Head noch nen Level Regler - mit dem voll aufgedreht muesste der Amp sogar auf 12 Uhr laut genug sein (meist hab ich auf Zerrpedalen die Levels ungefaehr auf 12 Uhr)...

    Das kannste eigentlich nur durch ausprobieren rauskriegen, anders geht das nicht (Ausser Du findest hier jemand mit genau dem gleichen Problem). Wozu gibt's sonst 30-Tage-Geld-Zurueck? :p

    -edit- Achso, Nighthawkz hat ja praktisch genau das gleiche gesagt. Nur hab' ich's nich ganz verstanden, weil ich dachte, er wuerde mit seinem NEIN sagen wollen "Nein, der Amp wird zu leise sein..."
     
  7. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 10.04.07   #7
    Und auch wenn der Cleankanal leicht zerrt, heißt das noch lange nicht, dass das nicht geiler klingt, als wenn er ganz clean ist. Denn eine Zerre vor einem leicht angezerrten Amp kann auch sehr gut klingen!

    Cheers Keule
     
  8. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 11.04.07   #8
    Das ist die Frage, ob das wirklich so ist!
     
  9. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 11.04.07   #9
    Nun alle gängigen die mir bekannt sind haben einen!
     
  10. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 12.04.07   #10
    Allerdings hoert man z.B. ueber das DS-1 immer, dass der Level viel zu niedrig ist - auch wenn der Poti auf Rechtsanschlag ist. Ich haette das Problem zwar nicht, aber hier im Forum wurde das Problem schon oefters beklagt...
     
  11. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 12.04.07   #11
    einen lautstärke unterschied wird es nicht macht, es wird aber ein problem der durchsetzungsfähigkeit geben! ich sags immer wieder das sowat wie ein Tube Screamer NUR fürs boosten interessant wäre aber nicht für die hauptzerre! dies hat auch den grund das so ner tretmiene eine gehörige ladung dynamik umfang fehlt! kannst also davon ausgehen das je mehr intensität du aufs pedal gibst das der klang an sich je weniger durchsetzungsfähigkeit im gesamtbild haben wird!
     
  12. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 12.04.07   #12
    Die Frage war ob der cleane Kanal mit Treter davor leiser ist als der reine Bratkanal. Meine Antwort war vielleicht. Warum? Der cleane Kanal hat eine bestimmte maximale Lautstärke, ab der es nicht mehr lauter geht, sondern nur noch verzerrt (Clipping).
     
Die Seite wird geladen...

mapping