aufrüsten von e-gitarre (humbucker)

  • Ersteller hardrockschlumpf
  • Erstellt am
Seymour Duncan ist jedenfalls Top-Qualität - zum Soundvergleich kann man auf der Seymour Duncan Homepage eben auf "Hear" klicken und sich da mal durch die ganzen Sounddateien arbeiten - dann hat man eine ungefähre Ahnung, welcher PU in welche klangliche Richtung geht.

Der SH-6 ist beispielsweise ein sehr beliebter Humbucker mit viel Output (Oft verwendet für Metal), der SH-1 hat eher weniger Output, etc.
 
hm ja hab ich schon gemacht aber weiß nich so hundertprozentig wie doll man sich da drauf verlassen kann weil die die audio samples ja bestimmt nich mit meinem marshall mg 50 und ner olp signature von john petrucci erstellt haben (mein equipment). wenn ich auswählen kann zwischen z.b. clean bridge und clean neck heißt das dann das es ne bridge und ne halsversion von dem humbucker gibt oder nur das man ihn auf beides montieren kann? eher das erste oder? sry falls das jetz sehr anfängermäßig rüberkommt aber hab auf dem gebiet kaum erfahrung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben