Aufsteller vor Amps auf der Bühne

  • Ersteller pyro.mntc
  • Erstellt am
pyro.mntc
pyro.mntc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
04.01.06
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Vienna/Austria
Hi,

ich hätte mal eine Frage... und zwar sieht man oft das div. Bands vor ihren Amps Aufsteller mit Bandlogos etc. haben. Meist sind diese aufsteller mit Mesh Stoff etc. bestückt damit der Schall nicht reflektiert wird und sie sind auf holzkonstruktionen o.ä. befestigt.

Nun zu meiner Frage.. wie heissen die Dinger? hab über Google nichts gefunden :(
Falls jemand einen Link kennt wo man soetwas bestellen kann wäre es noch optimaler...


danke im Vorraus & LG
 
Eigenschaft
 
Such mal den User "Pico" hier im Forum - der hat seinen Shop (der auch die Musiker-Board Fanartikel herstellt und vertreibt) in der Signatur und bedruckt Dir alles, was nicht niet- und nagelfest ist ;)
 
hi,

das hilft nur bedingt... ich wollte ja mal wissen wie die dinger heissen ;)

jemand zu finden der uns sowas druckt und dann selber einen ständer zu basteln etc. würde natürlich auch gehen, jedoch wäre es mir lieber wenn wir einfach einen shop hätten wo wir das teil fix und fertig ordern können und keinerlei weiteren aufwand haben.

danke aber mal auf jedenfall für den tipp!

lg
 
Ich würde vermuten, 99% dieser Dinger sind selbstgebaut. Ich würde außerdem vermuten, dass man so etwas nicht komplett fertig (für bezahlbares Geld) bekommt. Wenn ihr richtig Geld in die Hand nehmen wollt, dann schaut bei Herstellern von Messeaufstellern und so nem Zeug, da wirst Du sicher etwas passendes (oder eben angepasstes) finden. :)
Ich glaube übrigens nicht, dass die einen extra Namen haben - ich würde einfach mal nach "Aufsteller" und "Messeaufsteller" suchen :nix:
 
Hast du mal Bilder von solchen Konstruktionen?
Sofern die Bespannung von den Boxen abnehmbar ist, kann man diese auch direkt lackieren...
 
hi

also bilder hab ich leider keine weil ich auch hier nicht genau weiss nach was ich suchen soll :(

zum verständnis... ich meine nicht die boxenbespannung, also nicht sowas was z.b. ampface.de macht sondern einen aufsteller davor...

bzgl. messeaufsteller - die sind immer aus PVC o.ä. also eben nicht das was wir suchen :(
 
bzgl. messeaufsteller - die sind immer aus PVC o.ä. also eben nicht das was wir suchen :(
Also ich kriege beim Googlen nach "Aufsteller Meshgewebe" 2530 Ergebnisse - auch welche von Druckereien, die Messeaufsteller herstellen - ich vermute, wenn man da anfragt, machen die einem auch einen Messeaufsteller aus Meshgewebe. Dass es sowas gibt hab ich mit eigenen Augen schon gesehen, das "immer" kann also nicht ganz korrekt sein. Wird aber eben als Sonderanfertigung schon einiges an Kohle kosten - da würde ich mir an Deiner Stelle das Selberbasteln nochmal überlegen (wir haben das übrigens so gemacht, dass wir Stoff-Fahnen bedrucken haben lassen (Brandschutzbestimmungen beachten!) und die dann an Galgen-Mikrostativen befestigt haben - hat 0 Bastelei, 2 Kabelbinder und 2 kleine Alustangen zum Beschweren unten gekostet).
 
werde ich wohl machen müssen... ich kann nur einfach nicht glauben das es dafür keinen eigenen Namen bzw. eine firma gibt - ich hab die dinger nun schon so extrem oft gesehen bei anderen bands...
 
Das was man auf dem Bild sieht, das du geposted hast, sieht aus wie eine einfache Kork-Pinnwand, auch "Moderationstafel" genannt.
 
Ich meine AYBN macht sowas auch, da könnteste anfragen oder herausfinden, wie das heißt: www.allyourbandneeds.com
 
stage-2.jpg
Ich denke er meint sowas wie (in dem Fall bei Slipknot) auf der Bühne steht, weiß leider auch nicht, wie die heißen
 
Haben auch welche von der Allyourbandneeds. Bei denen nennt sich das "Stageframe" - ich kenn aber auch den Begriff "Bühnen Rahmen" dafür. Ergo aber alles das selbe.
Auf der Unterseite der Stageprints bei den AYBN Leuten kann man diese Frames angucken, Neaera haben die "grosse" Variante, wir haben für uns damals die "lite" Version bestellt.
Wir hatten auch mal so Teile selber gebaut, aber das war mehr Arbeit und Geeier, vor allem weil unsere Läsung nicht wirklich stabil war. Wir haben dann recht schnell aufgegeben uns etwas zusammenzubasteln.
Die Drucke befestigen wir mit Klettband. Das geht super schnell aufzuhängen und auch wieder abzunehmen. Mesh haben wir aber nicht genommen sondern Stoff, das läßt noch genug Sound und Druck nach "draußen".
 
Also sich so einteil selbst zu bauen ist wirklich kein Problem. eine alternative dazu wäre "rollups" die sond schnell auf und abgebaut, kosten nicht viel und nehmen beim transport auch kaum platz weg ;)
 
mittlerweile habe ich einen Messebedarf gefunden, der uns die Dinger auf Mesh recht billig druckt. Gemeint war das was auf auf AYBN als "Sidedrop" verkauft wird.

cimg1585.jpg


wir werden die Dinger im Sommer mal bestellen und dann sehen obs gut wirkt :) Danke für eure Hilfe!
 
Wir haben heute zwei Rollups reinbekommen. 200*85 cm. Super schnell aufgebaut und im zusammengebauten zustand, einfach in der mitgelieferten Tasche transportiert. Samstag spielen wir den ersten Gig mit den Rollups und nem 200*300 cm Banner. Mal sehen wies so klappt mitm Umbau und so. Wir haben ein paar helfende Hände dabei, aber generel sind wir auch recht schnell fertig mit dem Aufbauen von unserem Kram.

Die Eindrücke die ich bisher sammeln konnte sind von der Verarbeitung, als auch vom Druck überragend.

www.bannerdruck.net <- da haben wir bestellt.


EDIT: Die heißen da übrigens Displays auf der Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben