Aureon oder M-Audio für das Gitarrenspiel

S
Snooze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Registriert
07.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

möchte meine Gitarre an den PC anschließen, möglichst mit einer externen Soundkarte.

Kann ich für das Gitarrenspiel auch eine TerraTec Aureon 7.1 FireWire verwenden?

Kommt es hier vor allem auf die Verarbeitungs und Übertragungsgeschwindigkeit an oder ist die Fast Track USB doch eher für Gitarren geeignet. :rolleyes:

Habe gehört, das es sehr auf eine niedrige Latez ankommt und FW ist nun mal schneller als USB.

Oder spielt das bei einem Gitarrensignal keine Rolle? Kenne Leute, die die Fast Track USB verwenden und ganz begeistert sind.

Jetzt weiss ich nicht was ich kaufen soll, ist ja doch nicht ganz billig der Spaß :confused: ...wenn es aber die Investition Wert ist würde ich eine FW kaufen.

Gibt es noch andere nennenswerte Alternativen (in der Preisklasse kleiner 200€)?
 
Eigenschaft
 
Latenz ist nicht gleich Übertrgungsrate. Und Latenz ist IMHO nicht vom der Schnittstelel abhängig. Und drittes ist USB 2.0 sogar schneller als Firewire. Wobei das FastTrack offensichtlich nur USB 1 hat, welches aber für das eine Eingangs-, und die zwei Ausgangssignale in 24bit/48Khz auch schnell genug ist. Mehr braucht man ja nicht.
Ich würde an Deiner stelle die 50€ sparen, wenn Du in erster Linie Gitarre aufnehmen willst. Du braucht also keine Digitalschnittstellen, keinen Phonoeingang und keinen 7.1-Ausgang. Dafür hast Du bei der M-Audio einen dedizierten Gitarreneingang.
 
Zitat von ars ultima:
Und drittes ist USB 2.0 sogar schneller als Firewire.
Stimmt nicht ganz.:screwy:
Guck mal hier da hab ich mal ein paar Unterschiede zwischen FW und USB aufgelistet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben