Aus meinem Dsl401 kommt kein Ton mehr?

Rockka
Rockka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
17.05.05
Beiträge
547
Kekse
1.124
Ort
Köln
Hallo,
heuet Vormittag spielte ich noch glücklich vor mir her.
Doch am Mittag als ich ihn wieder anmachte. Kamm kein Ton mehr heraus:eek: ..

Ich alles am checken. Leuchten die Röhren? Ist das Boxenkabel angeschlossen?
Doch es war alles ok?

Und dann die Frage wieso soo plötzlich? Vor 2 Stunden ging er doch noch?
Ich glaube auch die Röhren arbeiten zu höhren wie gesgat sie leuchten ja auch so wie ich es sehe voll inordnung.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Input Buchse Kaputt?

mfg Marco
 
Eigenschaft
 
hast irgendetwas geändert
effekte etc.?
 
Nee ich hab extra alles rausgenommen. An Effekten . Also wirklich Amp Strom. Gitarre.

Die Sicherungen sind ok. Hat mein Vatter grad gecheckt.
 
Leuchten die Vorstufenröhren wirklich? Könnte das berühmte Rectifier/Heaterwire Problem sein. Schau mal auf meine Homepage (sorry, ist Englisch weil ich das für die internationale Marshallgemeinde geschrieben habe): piller.at MUSIC
 
Wirklich sicher, dass dein Vater ALLE Sicherungen gecheckt hat?
Weil mir ging es vor kurzer Zeit ganz genau so (nur bei meinem JCM 800)
und es waren die Sicherungen, alles schien noch zu funzen..
Also Röhren leuchteten noch und so...
Nur kein Ton...
Also mein Tipp wäre einfach nochmal checken... Vlt eine übersehen...
 
Weil mir ging es vor kurzer Zeit ganz genau so (nur bei meinem JCM 800)
und es waren die Sicherungen, alles schien noch zu funzen..
Also Röhren leuchteten noch und so...
Das war dann die HT Sicherung. Sowas deutet übrigens oft auf eine sterbende Endstufenröhre hin.
 
Also wisst ihr was ich werde mich heute mit Amp, zum GuitarCenter begeben ;)

Habe eh schon seit dem Kauf neue Endtstufenröhren. Der Vorbesitzer meinten sie sollten mal ausgewechselt werden. Ich habs sehr lang herausgezögert jetzt geh ichs an.
Mal sehen woran es liegt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben