Aus welchem Holz ist meine Gitarre geschnitzt? RGT42

von Tomcat, 11.11.04.

  1. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Hallo!

    Hab ja seit neuestem eine Ibanez RGT 42 FMDR. Hab sie bei MS gestellt und in der Beschreibung stand, das sie einen Mahagony-Korpus hat. Das scheint nun auch mein Eindruck zu sein. Sehr fein gemasertes Holz mit schwarzen "Strichen". Als ich die Gurtpins gewechselt habe, hatte das Holz einen rötlichen Ton. Nun hab ich in der "Guitar" und auch bei einem Ebay Angebot gelesen, das der Korpus aus Basswood (Linde) sei. War schon bei Warmoth.com und hab dort die verschiedenen Holzarten angesehen, das würde auch für mahagony sprechen.

    Achja, die normale RGT 42 hat einen Linde-Korpus, hab aber das Sondermodell mit transparenter Lackierung...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 11.11.04   #2
    man glückwunsch geile gitarre , soweit ich weiß ist es basswood also linde !!
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.11.04   #3
    jubb,mit sicherheit!da sie neckthru ist und der hals aus ahorn kann man aber behaupten dasse hauptsächlich aus ahorn/maple besteht ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping