Aus welchem Holz ist meine Gitarre geschnitzt? RGT42

Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
520
Kekse
6.769
Ort
Frankfurt
Hallo!

Hab ja seit neuestem eine Ibanez RGT 42 FMDR. Hab sie bei MS gestellt und in der Beschreibung stand, das sie einen Mahagony-Korpus hat. Das scheint nun auch mein Eindruck zu sein. Sehr fein gemasertes Holz mit schwarzen "Strichen". Als ich die Gurtpins gewechselt habe, hatte das Holz einen rötlichen Ton. Nun hab ich in der "Guitar" und auch bei einem Ebay Angebot gelesen, das der Korpus aus Basswood (Linde) sei. War schon bei Warmoth.com und hab dort die verschiedenen Holzarten angesehen, das würde auch für mahagony sprechen.

Achja, die normale RGT 42 hat einen Linde-Korpus, hab aber das Sondermodell mit transparenter Lackierung...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
man glückwunsch geile gitarre , soweit ich weiß ist es basswood also linde !!
 
jubb,mit sicherheit!da sie neckthru ist und der hals aus ahorn kann man aber behaupten dasse hauptsächlich aus ahorn/maple besteht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben