Ausbildung zum Instrumentenbauer, wie geht's?

  • Ersteller Jack Green
  • Erstellt am
Jack Green
Jack Green
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.04.06
Beiträge
157
Kekse
1.003
So, mein erstes Thema, und gleich eine wichtige Sache, die mich beschäftigt:

Ich würde gerne wissen, wie das vonstatten geht, wenn man Instrumentenbauer werden möchte.
Welche Ausbildung kommt auf einen zu, gibt es einen Vorteil, wenn man die Matura schon hat (ich komme aus Österreich, also bitte nur Infos, die in Österreich gelten).

Ich würde nur gerne wissen, wie lange die Ausbildung ist und was sie alles beinhaltet.

Soweit ich weiß, ist das ja ein Lehrberuf, nicht wahr?
D.h. ich müsste mich z.B. an einen Geigenbauer wenden, und wenn ich Glück habe, nimmt er mich als Lehrling und ich gehe dann für ein paar Monate im Jahr in die Berufsschule.

Wenn das alles totaler Quatsch ist, bitte sagt mir, wies wirklich geht, ich hab mir das alles nur irgendwie zusammengereimt.

Danke
 
Eigenschaft
 
Da kann ich dir die aktuelle Ausgabe der "Guitar" ans herz legen, da erzählt ein Gitarrenbauer aus seinem Werdegang und gibt ein paar Tips
 
Hmmm...danke, vielleicht mach ich mal auf die Suche danach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben