Ausbildung...

von Humus, 06.05.04.

  1. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.04   #1
    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob es speziele Ausbildungen im Berreich Lichttechnik gibt!?!

    Ich habe schonmal gesucht, aber nichts gefunden!

    Freue mich über Antworten. ;)

    Gruß
    Humus
     
  2. Seiman

    Seiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.05.04   #2
    Klar,
    du kannst entweder in die Richtung Fachkraft für Veranstaltungstechnik gehen und dich dann auf Beleuchtung spezialisieren.
    Die andere Möglichkeite wäre entweder beim Fernsehen oder in der Filmindustrie, oder im Theaterbreich. Da gibt es meines Wissens nach auch einen Beruf Beleuchter oder so.

    Simon
     
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 31.07.04   #3
    Auf der Musikmesse 2001 in Frankfurt wurde mal ein Ausbildungsberuf diesbezüglich in Leben gerufen. Es war sowas Ähnliches wie "Fachkraft für Veranstaltungstechnik". Vorkenntnisse: "Hauptschulabschluss". Inhalte: "Gestänge aufbauen und Leuchter anschließen", "Mischpulte und Boxen reintragen"

    An das Mischpult darf man dann aber nicht ran! Bestenfalls an die Beleuchtung. Wer wirklich Lust hat sowas zu machen, der sollte sich mal das hier durchlesen. Ist zwar fiktiv, aber trotzdem realitätsnah ;)

    Aus dem Leben eines Tontechnikers
     
Die Seite wird geladen...

mapping