Ausführliches Theoriebuch (auf Gitarre abgestimmt) gesucht

  • Ersteller Neon Knight
  • Erstellt am
N
Neon Knight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.04
Registriert
26.11.03
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
Ich hab vor meine Freizeit dazu zu nutzen, ein wenig Theorie in mein Kopf einzutrichtern, also such ich ein ausführliches Theoriebuch, oder auch ne Serie mit mehreren Bändern, dass einen gut in die Theoriewelt einführt.

Es sollte auf Gitarre abgestimmt sein und voralem Tonarten, Skalen, Pentatoniken, Harmonielehre und Tonleitern beinhalten.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere aus dem Forum ein paar empfehlenswerte Exemplare vorschlägt, die mir eventuel auch richtig spass machen durchzulesen und zu lernen ;)

mfg NK
 
Eigenschaft
 
Rock Guitar Harmonies von Jürgen Kuhmlehn. Befasst sich mit Harmonielehre und insbesondere mit dem Aufbau verschiedener Akkorde.
 
Jazz Guitar basics

OK Jazz wird nicht so dein fall sein, aber über theorie wirst du ´nirgentwo mehr lernen
 
Cola light des Bösen schrieb:
OK Jazz wird nicht so dein fall sein, aber über theorie wirst du ´nirgentwo mehr lernen

Bin Jazz nicht abgeneigt, aber die Jazz Theorie ist mir dann doch ein wenig zuviel des guten :D
Am liebsten wärs mir in richtung Klassik, Blues, Rock ;)
 
Dann wäre wahrscheinlich "Die neue Harmonielehre" von Frank Haunschild vür dich ein ganz gutes Buch, dort werden so ziemlich alle wichtigen Inhalte der Harmonielehre abgehandelt.

Ansonsten wäre noch "In Vivo Guitar" von Abi von Reininghaus sehr empfehlenswert, er erklärt sehr ausfürlich und gibt sehr gute Beispiele zu allen Themen...
 
Danke für die Tips ;)
 
Noch einer:
Finde es eine sehr gute Serie, und zwar "..fit for Guitar.." 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
Band 1 Techn. Übungen für Sologitarre
Band 2: Tonleiterübungen für Slogitarre
Band 3: Harmoniewissen für Gitarre 1
Band 4 Harmoniewissen für Gitarre 2
Band 5: Typische Gitarren-Rythmen ..aus Rock, Bleus und Metal
Band 6: Gitarren-Akkorde

Autor: Michael Morenga
Verlag: Bosworth Edition

ich habe sie von Amazon.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben