Ausgabe mehrere Eingänge auf zwei X-USB Ausgänge.

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hallo zusammen,

Ich habe ein leicht zeitkritisches Problem.
Vorhaben: ich würde gerne ein X32-Rack nutzen um mehrere Kanäle per USB an den Rechner zu schicken. Allerdings sollen die Kanäle als Stereo-Signal auf USB1-2 (die normalen Eingänge, die man eben unter den Windows-Soundeinstellungen findet) ankommen. Dies ist nötig, da ich in Skype quasi alle Kanäle des Pults schicken will. Wenn ich in Skype nun das X32 auswähle als Inputgerät steht da: IN 1-2 (Behringer X32). Jetzt hab ich es schon geschafft, dass Kanal 1 und 2 durchkommen, allerdings alle anderen nicht.
Ich verstehe einfach nicht, wie ich das Routing setzen muss. Vor allem, da ja man normal immer Gruppen von 8 Signalen zusammen routet (also In 1-8, 9-16 usw.)

Ist sowas überhaupt möglich oder könnte sich das technisch noch anders realisieren lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Alu
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alu. Was willst du denn machen? Einen Live Feed mit Skype Video plus die Summenkanäle vom X32 übertragen, oder wie?
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Grundsätzlich:
Mit welcher DAW arbeitest du? -> Da kannst du alle Eingänge auf separate Spuren routen und aufnehmen.
Zusätzlich dazu kannst du via USB Stick die Stereosumme aufnehmen.
 
Wenn man mehrere Eingänge auf zwei Ausgänge zusammenlegen will, dann heisst das in der Tontechnik immer „Mischen“. Zu kannst diese Signale zusammen mischen, Main-Mix, Aux-Mix oder Subgruppe, und routest dieses Ergebnis an die USB Schnittstelle. Das geht über die Out-Konfiguration (Out1-16, Aux Out oder P16 Out) und dann weiter zu Card Out.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich habs jetzt einfach die Main Outs auf Aux 5/6 gelegt und mittels eines Chinch-Aux Kabels das ganze an den Mikrofoneingang des Laptops geschickt. Somit geht jetzt alles....
Manchmal denkt man echt viel zu kompliziert^^

Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)
 
as ganze an den Mikrofoneingang des Laptops geschickt.
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder...
Du solltest dich dringend mit der Anleitung des X32 auseinandersetzen, die 1000 Videos dazu gucken und diese, doch recht einfache Aufgabenstellung lösen.
Oder das Teil zurückgeben und dir einen Analogmixer mit Summen USB Interface zulegen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
deine o.a. "Lösung" ist ja nicht das gelbe vom Ei (gemeint: völliger Käse).

Das geht ja ganz einfach. mfk hat den theoretischen Weg schon erklärt, der praktische dazu:
du routest unter OUT 1= main L und 2 = main R
dann legst du unter CARD OUT 1-8 = "out 1-8" und hast dann deine mains auf Spur1/2 in deinem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hammer :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben