Ausgänge simulieren/emulieren

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hallo zusammen,

Ich glaube hier habe ich noch gar nicht geschrieben:) Folgendes Problem:

Mac, Logic/Mainstage, Motu828. Die Motu ist im Proberaum. Nun würde ich gerne zuhause an meinen Projekten weiterarbeit. Problem dabei ist, dass ich zuhause nur die interne Karte nutze, weil ich mir eine zweite im Moment nicht leisten kann.
Heißt, ich muss ständig die Ausgänge neu routen. Ich nutze insgesamt 6.

Gibt es eine Möglichkeit die Ausgänge in irgendeiner Art und Weise zu simulieren?

Gruß

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Kann man in Logic so wie in Cubase VST verbindungen als presets abspeichern? würd ich so machen. wenn ich in Cubase alte Songs öffne die mit einem anderen Routing gemacht wurden ruf ich meine aktuellen Presets auf.
 
Das Problem ist: Ich würde gerne die Ausgänge schon zuhause ändern können. Also wenn ich was umrouten will und das nicht immer erst im Proberaum machen.
 
Google mal nach "Virtual Audio Device" oder "Virtual Audio Cable", in deinem Fall dann vielleicht mit dem Zusatz "Mac". Sowas gibt es, sind eigentlich dazu da, dass man anwendungen untereinander virtuell verkabeln kann (also bei Anwendung 1 wählt man das virtuelle Kabel als Output-Device, bei Anwendung 2 als Input-Device, und dann kann man in Anwendung 2 das aufnehmen, was in Anwendung 1 abgespielt wird). Ich hatte mal so ein teil für Windows, das bot eh mehrere Ein/Ausgänge an. Oder man installiert sich mehrere, auf dem Mac kann man ja mehrere Soundkarten zu einer zusammenfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probiere ich nachher direkt aus. Ich danke dir!
 
Hi,

ich danke dir. Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben