Einzelspuren von Drummica (Kontakt Player) in Cubase Elements

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi ihr,

ich benutze seit gestern Drummica und möchte mir die einzelnen Drums auf einzelne Spuren routen, so dass ich sie in der DAW angezeigt bekomme, wenn ich mit F3 den Mixer aufrufe.

Ich kann zwar im Kontakt-Player eine x-beliebige Menge an Spuren hinzufügen, jedoch kann ich die von Drummica aus nicht routen, da immer "st.1" fix eingestellt ist und sich auch nicht verändern lässt.


Ich benutze Cubase Elements 8.


Gibt es da eine Möglichkeit, das so einzustellen, wie ich das gerne hätte? Oder werde ich mit den Bearbeitungsmöglichkeiten von Drummica vorlieb nehmen müssen?


Vielen Dank und schönes WE
Chris
 
Eigenschaft
 
nee das ist eine Einschränkung von drummica bei mir im grossen Kontakt 5 hab ich auch keine separaten
Einzelausgänge.
 
Naja, auf einem anderen Rechner habe ich das schon gesehen, dass jmd. die Einzelausgänge von Kontakt auch als Einzelausgänge im Cubase Mixer hatte! Irgendwie muss das also gehen.
 
ja grundsätzlich geht das, aber nicht mit Drummica!! das ist der Grund warum ich es nicht nutze.
 
natürlich geht das und erst recht mit drummica!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
erst aktivierst du im instrumentenrack die benötigten ausgänge:

Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.05.20.png



dann öffnest du das kontakt plugin und erstellst dir dort 8 mono channels (2x bd, 2x sb, 1x hihat, 3x toms):
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.06.48.png

und einen stereo channel (overheads):
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.07.03.png

wenn dich kontakt auffordert, cubase neu zu starten, mach das.

der kontakt mixer sieht dann in etwas so aus:
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.05.36.png


danach im drummica unter optionen den einzelnen drums die ausgänge zuweisen:
Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.06.33.png

wenn das nicht möglich ist (nur st.1), dann cubase neu starten (s.o.) und danach erneut versuchen.

fertig die laube:

Bildschirmfoto 2016-05-28 um 14.21.03.png


es kann natürlich sein, dass cubase elements kein instrumenten rack hat und/oder dort keine ausgänge zur verfügung stellt. das ist dann aber eine einschränkung durch cubase elements und nicht durch drummica.

außerdem sollte man die channels richtig benennen, damit man sie leichter zuordnen kann (hier nicht gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das sich der Mythos immer noch hält, dass Drummica nicht multiout fähig ist. Wahnsinn..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin jetzt fündig geworden!

Einen schönen Samstag euch! :D
 
Dass man immer noch anderen das Lesen des Handbuchs abnimmt, Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich hab es vielmehr mit ein paar Tipps und Rumprobieren raus gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben