Ausgangslautstärke Line 6 POD 2.0 zu niedrig?

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
hallo,
ich habe wie im titel erwähnt ein line 6 pod 2.0....mit dem sound bin ichtotal zufrieden....is halt keine echte röhre aber zum proben und üben isses ok nur ist mir heute aufgefallen das die ausgangslautstärke ziehmlich gering ist....ich hatte das teil direkt in eine pa endstufe mit 200 Watt gespielt...ohne was dazwischen...und das war bei voll aufgedrehter endstufe doch sehr leise....nur die bässe (e-saite palm mute) haben dann voll durch gedrückt....dann hab ichs direkt an unsere 4 kw pa angeschlossen und dort musst ich auch ziehmlich hoch gehen mit dem fader am mixer obwohl am line 6 auch alles aufgedreht ist....
meine frage nu: ist mein line6 kaputt oder mach ich was falsch? (das teil stand beides malauf direct falls das wichtig ist)
ich hoffe ihr könnt mir was hilfreiches berichten...thx

greetz.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Besteht das Problem an beiden Ausgängen des POD? Hast du sowohl Channel Volume, als auch das globale Ausgangslevel entsprechend aufgedreht? Verbinde zu Testzwecken mal den Kopfhörerausgang mit der PA.
 
jap sind beide eingänge....hab beide benutzt und bin stereo auf pa....das mit dem headphones probier ich...und wenn der pegel gleich ist heisst daszumindest schonmal das dasding ganz ist.........also wenn ich mit kopfhörern spiele dann hab ich den channelvol auf ca dreiviertel und den out-level meist bei 2/3 und das is schon gut laut.....aber wenn ihr mir jetzt sagt am kopfhörer den out-level über1/4 zu drehen ist lebensgefährlich dann werd ich stutzig
 
so alsoich habs heut nochmal ausprobiert....der kopfhörer level ist genau so hoch wie der output level...(vielleicht n bissl höher) und das lautstärkeproblem war dann auch weg als ich die equalizer am mixeralle aufnull gestellt hab...also entwarnung es ist alles wieder gut,,,,xD
 
aber wenn ihr mir jetzt sagt am kopfhörer den out-level über1/4 zu drehen ist lebensgefährlich dann werd ich stutzig

Bitte, Leute, wer auch immer das im Original gesagt hat, keine Unwahrheiten... :rolleyes: ;)

Auch Kopfhörer können unterschiedliche Impendanzen, Speaker,... haben - da kann man so was pauschal gar nicht sagen.


@ kettecobain:
Bitte achte doch ein wenig auf deine Rechtschreibung - macht das Lesen dann viel einfacher!


MfG, livebox
 
Obwohl sich das Pegelproblem ja gelöst zu haben scheint, noch ein Hinweis:

Zwar nur als Klinke ausgeführt, hat derdiedas POD symmetrische Ausgänge. Man sollte also tunlichst mit einem Stereoklinke-XLR-Adapter in die PA-Endstufe (oder wohin auch immer...) gehen, denn das bringt neben 6dB mehr Pegel auch deutlich geringere Einstreuungsempfindichkeit. Schön zu verlängern obendrein...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben