Line 6 POD 2.0 & Line6 POD XT

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
Wer kann mir was dazu sagen? ich hab jetz schon einiges gelesen komm aber so nicht weiter deshalb frag ich jetzt so direkt,ist Line 6 POD 2.0 oder Line6 POD XT sowas ähnliches wie Line 6 Guitar Port ? also sowas wo man den sound aufnehmen kann,verstärker modelle aussuchen ,bearbeiten etc. ?
da ich leider nur den guitar port besitze...

thx
 
Eigenschaft
 
dennisbieser schrieb:
Wer kann mir was dazu sagen? ich hab jetz schon einiges gelesen komm aber so nicht weiter deshalb frag ich jetzt so direkt,ist Line 6 POD 2.0 oder Line6 POD XT sowas ähnliches wie Line 6 Guitar Port ? also sowas wo man den sound aufnehmen kann,verstärker modelle aussuchen ,bearbeiten etc. ?
da ich leider nur den guitar port besitze...

thx
mit dem pod kannst du auch die GuitarPort Software verwenden, er also auch das was der GuitarPort kann: am pc einstellen,tones ausm netz laden, aufnehmen und widergeben(wie eine externe soundkarte-ist bem jammen praktisch)...
 
was ist denn aber besser guitar port oder pod ? ich mein auch so von der qualität her und auch so... :)
 
dennisbieser schrieb:
was ist denn aber besser guitar port oder pod ? ich mein auch so von der qualität her und auch so... :)
bei der qualität gibts keine große unterschiede, was besser ist, das kommt darauf an wozu du`s brauchst:

live und im proberaum->pod
am PC aufnehme->guitarPort(was auch der POD kann)
 
kann man mit dem pod den sound vom amp wunderbar aufnehmen?
 
dennisbieser schrieb:
kann man mit dem pod den sound vom amp wunderbar aufnehmen?
Nein, man nimmt den Sound nicht vom amp auf (du brauchst zum aufnehmen kein amp), sondern vom POD selber. Das ganze läuft verlustfrei über USB, als anständige aufnahmequalität für kleinenPreis :great:
 
fsultra schrieb:
Nein, man nimmt den Sound nicht vom amp auf (du brauchst zum aufnehmen kein amp), sondern vom POD selber. Das ganze läuft verlustfrei über USB, als anständige aufnahmequalität für kleinenPreis :great:

usb gibts nur beim podXT. beim Pod2 gehts einfach per 2x große klinke raus. (obs dann in die stereoanlage, in nen amp, in ne endstufe, oder in nen computer geht is dem pod wurscht :)
 
ai das klingt ja mal fein.. muss aber wohl trotzdem über 2 klingen in meine m box rein..

aber wie is eigentlich die quali? also ich hab gehört das es das vox ding so ziemlich toppen soll bis auf die verarbeitung vom gehäuse ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben