Ausgefallene Kombination (Geige und Gitarre)

  • Ersteller MasteroM
  • Erstellt am
M
MasteroM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.12
Registriert
13.10.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee für Duette für Geige und Gitarre hat, egal welche Musikrichtung.
Ich hab schon ohne Ende gesucht aber ich kann leider nichts wirklich gescheites finden.

Meine Freundin spielt seit geraumer Zeit Geige und ich spiele halt Gitarre, nur ist es schwer für beide zusammen geeignete Lieder zu finden, die auch was hermachen.
Es ist eigentlich egal ob die Gitarre dabei nur begleitend mitwirkt (Akkordfolgen) oder halt wirklich auch einen festen gezupften Part hat, ich bin für jede Idee dankbar *gg*

Ich weiß die Kombination ist sehr ausgefallen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Danke
MasteroM
 
Eigenschaft
 
schau mal nach "Flogging Molly" die hab ich beim southside festival gesehn und hat sich hammer geil angehört, der lead sänger hatte ne western gitarre und ne tuss inebendran sone geige oder fiedel oder wie auch immer.....
 
absynthe minded :D
 
Hör dir mal die Dixie Dregs an (mit u.a. Steve Morse)
 
Du hast ja gesagt egal welche Musikrichtung:
Also ich weiß, dass es von Paganini eine Sonate/suite, was auch immer gibt,
die für Geige und Gitarre geschreiben wurde ... nur sehr anspruchsvoll und vielleicht auch nicht das was du suchst :D
 
Hmm das ist echt schwierig. Ich hab einige Songs die Instrumental sind. Aber wenn dann sind es Klavier-/Gitarre- oder Geige-/Flöte-Kombinationen. Oder es kommen alle davon im Stück vor. :eek:

In dem Lied sind anfangs zwar Gitarre und Geige zu hören, aber sie werden dann auch kurz durch's Klavier und Flöte abgelöst. Aber deine Freundin müsste doch sicher ein gutes Gehör haben oder, da sie ja Geige spielt. Sie könne ja den Rest des Stückes raushören und für Gitarre/Geige transkribieren :D ;)

http://rapidshare.de/files/2559269/tralala.mp3.html

Einfach auf Free klicken und auf der nächsten Seite ein paar Sekunden warten bis unten der Downloadlink erscheint ;)

edit: Hab noch eins. Noten oder Tabs gibts soweit ich weiss nicht. Es sei den jemand wäre so nett und würde sie aus den Songs rausgehören ;)

http://rapidshare.de/files/2559664/tralala2.mp3.html

edit 2: Hab irgendwie noch mehr davon. Sind allerdings Gitarre/Cello Duette falls mich meine Ohren nicht täuschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben