Ausrüstung

  • Ersteller marco_bo
  • Erstellt am
M
marco_bo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
So will jetzt bald anfangen mit dem rappen. Ich wollte euch fragen was man denn alles dafür braucht? Und es ist wirklich egal wieviel Geld man dafür bezahlen muss :) und ich bin mir auch bewusst wenn ich alles habe,muss ich mich noch 1-2 Jahre damit auseinandersetzen :). Also wenn ihr wisst was man braucht und habt etwas gutes zu empfehlen,dann sagts nur :D.

Danke schonmal im Vorraus !!!:)
 
Eigenschaft
 
Stimme und Styl...

Hallo Marco,

willkommen hier im Musiker-Board! Was meinst du mit "dafür alles braucht"?
Willst du live auftreten? - Dann brauchst du ein Mikrophon, was zu deiner Stimme passt und einigermaßen robust ist. Das Beyerdynamic TG-X 48
z.B. könnte etwas für dich sein, preislich ist nach oben da offen, aber das teuerste muss für dich nicht das geeignetste sein.
Willst du zu Hause aufnehmen braucht du eher sowas: PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 4
oder Samson G-Track

Dazu könnstest du dir Backing-tracks aus dem Netz saugen oder mit Hilfe von CDs selber schnippseln.

Grüße C&B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte zu Hause aufnehmen ja :D
Danke dir! :)
Würdest du mir das Mikro "Sinn7 KSM-10" empfehlen,da ich dieses im Visir habe.
Und noch eine Frage: Um Videos zu bearbeiten wäre dann "Sony Vegas 9.0" empfehlenswert?^^
Und welches programm brauch ich um die Tracks aufzunehmen? Hätte nämlich Adobe Audtion 1.5 im Visir :D
Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben