Aussehen mit LEDs bei Marshall JVM tunen

• Ersteller _Schorschi_
  • Erstellt am
_Schorschi_
_Schorschi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Kekse
0
Hi :)

Ich habe einen Marshall JVM 410H und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm.
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, das Top mit LEDs oder ähnlichem äußerlich zu tunen.
Ich denke da immer an einen ENGL Invader, der im dunkeln pervers geil aussieht!
engl-e642-invader-100-head-216499.jpg

Wäre es möglich den JVM auch so zu tunen?
Ich dachte auch daran die Stofffront am JVM auszutauschen, vielleicht gegen ein Gitter öder ähnliches.
Kann ich auch einen dünnen roten Leuchtschlauch an stelle des weißen Schlauches anbringen? Oder würde das doof aussehen?

1_JVM410Hbig.jpg

Ich hoffe ihr kennt euch vielleicht ein bisschen besser aus als ich wenn es um lichttechnisches tunen am Amp geht :)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Eigenschaft

Sowas in etwa?

file.php?avatar=20_1329313735.jpg

Dazu gibt es im JVM-Forum Bauberichte, die ich aber hier nicht zitieren oder verlinken möchte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ich plane etwas in der Art mit meiner Randall RM100 Lynch Box.
Brett vorne raus und ein Schlitzlochgitter montieren.
Leuchtelemente in allen Farben bekommst du überall im Baumartkt oä.
Das einzige was du überlegen musst, ist die Stromversorgung. Traust du dir zu, die Stromversorgung intern aus den Amp zu ziehen?
Meistens handelt es sich um 12VDC. Hast du nötigen Skills, am Netzteil des Marshalls zu "basteln", oder kennst du jemanden, ders kann? 12VDC liefert der Amp bestimmt, du muss die Kabel einfach am richtigen Ort anschliessen. Die Strombedarf der LED's dürfte zu vernachlässigen sein.
Sonst musst du die Leuchtelemente mit einem externen Netzteil versorgen. Geht auch, ist aber unpraktisch.

Ich würde niemandem ohne Erfahrung raten, an der Stromversorgung seines Verstärkers herumzuspielen. Ja, so etwas ist möglich, aber auch potenziell lebensgefährlich! Also, Schorschi, so etwas nur machen, wenn du oder jemand anderes Ahnung davon hat. Ansonsten tut es ein Netzteil auch, der Amp muss ja eh in der Nähe einer Steckdose sein.

Anhänge

• ForumVox01.jpg
    ForumVox01.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such doch einfach mal nach "Metaled-out". ;) Ich meinte übrigens nicht den von jwowi verlinkten Thread, wobei der natürlich auch gut passt.