aussergewöhnliche Designs/Bauweisen bei Amps

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.052
Kekse
4.619
Hallo,

ich habe nun über den Vormittag ein wenig bei amerikanischen Boutiqueherstellern auf den Seiten herumgesurft und fand einige sehr interessante Amps deren Gehäuse sehr coole Konstruktionen darstellen. Ich habe mit der Suchfunktion hier einen schon bestehenden Thread gesucht, fand aber nichts zu diesem Thema. Diskussionen über die Bauweise sind erwünscht! Hier fange ich an, Trillium Amps:

Seraph
Thumbnail.aspx


Empyrean
Thumbnail.aspx


Signature
Signature%20Head%20and%202%2012.jpg


Aaron Manka Signature Combo
manka%20signature%20combo_427.jpg


Welche Amps kennt ihr noch?
 
Eigenschaft
 
Wohnzimmeramps :D

Lg :)
 
Mit den oberen beiden kann ich nicht mithalten, aber die hier sind auch ganz cool:

Fargen:
bordeaux-guitar-amplifier-custom-011.jpg


bordeaux-guitar-amplifier-custom-blue-021.jpg


Dean:
DA30-4.jpg


Danelectro:
Danelectro-N10-HoneyTone-Mini-Guitar-Amplifier.jpg


keine Ahnung :D
Silvertone-C-TubeAmpE.jpg


GuitAmp+CabW-12'Jensen.jpg
 
:eek: Die Samples klingen relativ ok, aber das 6v6 dimed Les Paul Sample hat mir eine Gänsehaut verpasst und ich hab mich auf dem Stuhl gewunden. Das ist ja FOLTER :eek:

Lg :D
 
Ich schiesse mal eben den Vogel ab...

...Ark-Amps

A-28
a28.2.jpg


keine Bezeichnung gefunden
43954837818094ebf40dce2f3a6149b0.jpg
 
Moin
Passt auch hierher:
Sta.jpg
 
PRS Sierra
front.jpg
 
Auch geil:
photos_testing_amps_1024.jpg


Port City twelve Head
Twelve_Head_400.jpg
 
Ich schiesse mal eben den Vogel ab...

...Ark-Amps

A-28
a28.2.jpg

Der perfekte Amps gegen Badewannensounds :eek: , die lassen sich da vermutlich aufgrund der Regler nicht einstellen :cool::great:

Ne, Spaß beiseite: Sieht das auf den Fotos nur so aus, oder besitzen die Regler einfach nur eine begrenzten Regelbereich, bspw. von 11Uhr bis 2Uhr, welcher dann das gesamte Verfügbare Spektrum liefert ?

MFG,
Vöx
 
Vöx;4577180 schrieb:
Der perfekte Amps gegen Badewannensounds :eek: , die lassen sich da vermutlich aufgrund der Regler nicht einstellen :cool::great:

Ne, Spaß beiseite: Sieht das auf den Fotos nur so aus, oder besitzen die Regler einfach nur eine begrenzten Regelbereich, bspw. von 11Uhr bis 2Uhr, welcher dann das gesamte Verfügbare Spektrum liefert ?

MFG,
Vöx

hab mich gerade das gleiche gefragt...
 
Hier, auf dieses Design stehe ich wirklich:

Divided by 13 RSA-23
13_RSA23_with_Cabinet_Egg_Black_500.jpg
 
Hihi, was für ein Gruselkabinett, dieser Thread...

Aber trotzdem schön, dass es solche Exoten gibt!
 
Sehr gruselig, in der Tat !! Wenn man bedenkt, dass es Leute gibt die dafür auch noch Geld bezahlen :gruebel:
 
Naja, Gruselkabinett ist übertrieben :)

Ich finde es seltsam, dass die allermeisten Gitarristen so unglaublich Angst vor neuen Farbkombinationen, Designs und Bauweisen haben. Da reagieren Bassisten zum Teil viel offener dem gegenüber....

Ich persönlich finde eine gute Mischung aus Moderne und Vintagelook richtig erfreulich bei all dem schwarzen Tolex und den schon ewig dagewesenen Formen der Gehäuse. Die Firma Swart (ein wenig weiter oben ist ein Amp von denen abgebildet) macht meiner Meinung nach extrem schick aussehende und auch sehr originalklingende Verstärker in Tweedbezügen. Im Endeffekt geht es um den Klang, natürlich, aber diese Divided by 13 Verstärker finde ich auch todesschick :)

EDIT: Achja, ich würde selbst natürlich nur einen gut klingenden Amp kaufen, wenn er dazu noch schick ist, warum nicht?
 
Ich denke den meisten Gitarristen geht es darum, dass sie sich sofort auf einem Gerät auskennen und alles dem Platz ist wo sie es vermuten.

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben