"Aussetzer" bei Aktivem Monitor THE BOX MA1520 MKII

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
M
Matthias710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
03.03.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

Wir haben ein Problem mit dem Monitor. Ich weiß ihr haltet von dieser Marke ÜBERHAUPT nichts:D dennoch haben wir solch ein gerät: https://www.thomann.de/de/the_box_ma1520_mkii.htm

Jetzt haben wir z.B. das Schlagzeug und die E-Gitarre drüber laufen. Da taucht aber folgendes Problem auf: Ab und zu wird die Gitarre ganz leise, und nach kurzer Zeit wieder normal laut. Das sind so kleine "Aussetzer" . Nervt total, wenn man sich mal hört, mal wieder nicht:mad:
Es fühlt sich irgendwie so an, als ob die Endstufe es nicht schafft oder so.. Kenn mich leider noch nicht so gut aus mit dem Thema PA:D Denke da lernt man nie aus!

Also, an was könnte das liegen?
Danke schon mal im Voraus

Anm. d. Mod.: Threadtitel geändert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfragen:

1. Wie sind die Instrumente an die Box angeschlossen?
2. Ist auszuschließen, daß die Pegeleinbrüche bereits vor der Box stattfinden?
3. Anschluß Drums/Gitarre schon mal getauscht, um zu sehen, ob das Problem mitwandert?

Die Endstufe der Box hätte ich jetzt nicht in Verdacht, denn dann würde auch der Pegel der Drums einbrechen und nicht nur der der Klampfe...


domg
 
also wir gehen in unser mischpult und halt von da aus per aux in den monitor...
du denkst lautstärke zurückdrehen?? dann hört man ja nix mehr:D:D
 
du denkst lautstärke zurückdrehen?? dann hört man ja nix mehr:D:D

Habe ich das irgendwo geschrieben? :gruebel: