Aussetzer bei System mit mehreren Geräten

Zum PG4
Die Bandbreite beinhaltet einen nicht zugelassenen Bereich (854 - 862).
6 Strecken auf knapp 2 MHz Bandbreits (ISM 863-865) reinzuquetschen mit Kisten, welche wohl eine Trennschärfe wie ein stumpfes messer haben? NEVER! Das muss krachen.

Die Mittenlücke hat 10 MHz Bandbreite und da bekommt man, wenn sonst nix anderes los ist, 8-10 Strecken rein. Aber wehe wenn da bereits was rumfunkt.

Bei 10 Strecken in Summe.... Das ist dann nicht mehr ganz so trivial. Ist KnowHow vorhanden. Ja kann man gerade mal so in der Mittenlücke unter zuhilfenahme von ISM machen. Betriebssicher? NEIN!
Stress ist vorprogrammiert.
Besser richtig bei 470-690 MHz. Da hat man genügend Ausweichfrequenzen und mit guten Strecken ist das kein Problem, da die Schaltbandbreite mittlerweile wirklich in einem ausreichenden Bereich angekommen ist. 48 MHz und mehr ist ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die Kisten haben halt "nur" 24 MHz Schaltbandbreite. Wenn man irgendwann mal die LTE Lücke räumt, dann wird es auch wieder eng. Nicht so eng, aber eng. Der Gedanke auf ein weiteres 24 MHz Band auszuweichen bringt halt die Tatsache mit sich, dass man dadurch gewisse Inkompatiblitäten bzw. Fehlerquellen erwirbt. Schnell kann es dann geschehen, dass man einen Sender erwischt, der mit dem noch freien oder gewählten Empfänger nicht zusammen passt. Wenn das alles an einem Ort ist und keiner dran rumspielt, wegen mir.

Das ISM Band würde ich direkt kappen. Das macht gar keinen Sinn. Vor allem auch, da diese Funkstrecke irgendwie unterste Schublade ist. Ich bin ja sehr dafür Geräte die funktionieren so lange wie sie funktionieren zu nutzen, aber hier. Je nach notwendiger Betriebssicherheit ist das halt schon ein Eierlauf.

Wie Kollege @PeaveyUltra120 schon vorschlägt wäre dies deutlich besser, da 56 MHz Schaltbandbreite.
Eine weitere Option: MiPro ACT-800 Breitband: https://www.mipro-germany.de/act-800
Da gibts dann 72 MHz Schaltbandbreite. Das sollte dann locker reichen und das System macht auch bei 24 Kanälen nicht schlapp. Alles darüber braucht so oder so gaaaaanz andere Hardware. Da biste dann bei Shure ULX-D, ANX oder WiSyCom
 
Ich bin da ganz bei den Kollegen.
ISM wird nur mit 1 oder 2 Kanälen und die LTE-Mittenlücke mit 4 oder 5 Kanälen halbwegs zuverlässig funktionieren, da man halt einfach ein paar Frequenzen zum ausweichen braucht. Von daher ist der Ansatz, auf die 400-600er Frequenzen zu wechseln, genau der richtige Weg.
Ob das mit den LD-Systemen dann zuverlässig klappt, kann ich nicht sagen, da ich die noch nicht in der Hand hatte.
 

Ähnliche Themen

reisbrei
Antworten
10
Aufrufe
14K
reisbrei
reisbrei
Mfk0815
Antworten
12
Aufrufe
17K
nicknick
nicknick
G
Antworten
69
Aufrufe
29K
SubbrSchwob
SubbrSchwob

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben