Ausspielsoftware für Beamer

von Anthrax, 05.07.07.

  1. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hi,
    ich suche für ein Schultheater ne software mit der man videos nem beamer abspielen kann.
    also eine gute software die komfortabel Bilder und videos an die Wand wirft.
    Bisher haben wir das ganz billig mit ner Powerpointpresentation gemacht. blos is mir das zu instabil, vorallem wenn man videos einbinden will.

    Kennt da jemand was? schön wäre es auch wenn die software auch audiosamples abspielen kann.

    Ich kenne bisher ausm theater hier in der Stadt. Das TH-s Cl system. blos is mir das mit über 3000€ (laut theater) doch zu teuer. mir kam der gedanke vielleicht ableton Live! einzusetzen, weiß aber nich inwieweit das Videos spielen kann.


    hab das jetzt mal hier bei recording reingeschrieben weil ich sonst nix über videos fand und hier doch die kompetentesten zu sein scheinen.

    mfg
    david
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Dein Problem hat eigentlich nichts mit einem Beamer zu tun. Der bekommt das gleiche Signal, wie ein Monitor. Das einfachste ist sicher ein Video zu basteln. Dafür gibt es diverse Programme. Kostenlos ist da einmal der Windows Movie Maker zu haben, vieleicht wirft Du auch einmal einen Blick auf VirtualDub. Abspielen kannst Du die Videos dann mit jedem beliebigen player.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 12.07.07   #3
    ...und wenn dir das mit dem rechner zu instabil ist, brennst du dir einfach eine dvd davon, und lässt sie über dein dvd player ablaufen....... fertig
     
Die Seite wird geladen...

mapping