Austausch Gibson P90 gegen Lindy Fralin Hum Cancelling P90

  • Ersteller Lorsch90
  • Erstellt am
L
Lorsch90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
20.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo.
Ich hoffe mal dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe den Original Gibson P90 gegen einen Lindy Fralin Hum Cancelling P90 ausgetauscht. Das Brummen ist jetzt wie erwartet verschwunden jedoch habe ich jetzt ein übles Feedback bei einer etwas höheren Lautstärke selbst wenn ich die Hände auf den Saiten liegen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen was ich evtl falsch gemacht haben könnte ? Danke schonmal im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Klingt spontan einfach nach zu viel Gain und Mikrofonie der Fralins.
 
Zuerst schau nochmal nach, ob alle Lötstellen sauber sind und löte ggf. nach.
Wenn alles in Ordnung ist, halte mal den PU selbst fest und schau, ob das Feedback verschwindet.

Wenn ja: Den Raum unter dem PU mit irgendwas ausstopfen, sodass er nicht mehr in seiner Aufhängung schwingen kann.
Wenn nein: Zurückschicken und nicht-mikrofonisches Exemplar verlangen.
 
Danke schonmal für eure Antworten! Also die Lötstellen sind alle sauber gelötet.
Wenn ich den PU festhalte bleibt das Feedback genauso wie vorher. Das mit dem Ausstopfen habe ich trotzdem mal versucht, hat aber auch nichts genützt.
Kann es nicht vielleicht auch sein dass man den Widerstand oder was das ist zwischen Volume- und Treble Regler auch ersetzen muss?
Ich werd morgen wohl mal beim großen T anrufen und fragen was die dazu meinen bzw. ob ich ihn zurückschicken soll.
 
Wie schaut's aus mit der Abschirmung am Kabel. Hast du die mitberücksichtigt, sollte der PU eine haben?
 
Ich würde sagen der PU vibriert unter der Abdeckung => Da die Fralins nicht gewachst sind hast Du Feedback.
Abhilfe: Moosgummi unter den PU und die Abdeckkappe mit doppelseitigem Klebeband oder Uhu auf dem PU festkleben....
 
Die Abschirmung ist auch verlötet.
Danke für den Tipp Bluesfreak. Ich werd morgen aber erstmal beim großen T anrufen und fragen was die dazu meinen. Weil wenns so bleibt mag ich lieber wieder mein Brummen haben anstatt so ein Feedback :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben