Gibson P90

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
He eine kurze Frage, passt ein P90 in eine normale Humbucker ausnehmung?
hab eine Gibson LP special und will den neck pu mit einem P90 austauschen und weiss nicht ob das geht?
Weiss das jemand? Oder hat das einer evtl. schon selber gemacht?

Danke schonmals....
 
Eigenschaft
 
PlasticA
PlasticA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
28.01.06
Beiträge
243
Kekse
311
Ort
Zella-Mehlis
passt nich, aber Gibson bietet auch einen P-90 im Humbucker-Format an...

der heißt dann P-94 ;)
 
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.046
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hallo du,

also passen tut ein "Standard" - P90 nicht in eine Humbucker Frässung, aber wir mein Vorredner sagt, ein P94, sofern du einen Gibson willst.

ABER, diese Gibson P90s sind einfach nicht gut. Kingen wie tote Socken, nicht mal für Blues sind die toll.

Ich empfehle dir entweder einen Duesenberg Domino zuzulegen, der wirklich sehr gut ist, oder einen Seymour Duncan Phat-cat.
 
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.838
Kekse
6.190
Hallo,

den P94 laß mal stecken, ein Duesenberg Domino (Stegversion = noch mehr Output) ist das reinste Klangwunder in der Halsposition einer Paula, kosten tut er nur 79 Euro.

Gruß, Joachim
 
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Der Duesenberg Domino ist glaub ich echt nicht schlecht... Aber ein BridgePU in die Neckposition?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben