Austausch Humbucker an einer Fender Stratocaster HSS (Verschraubung)

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Es handelt sich um eine Player Strat und das Pickguard und die anderen PU sind reinweiß ohne jeden Gilb. Und den SH-4 kenne und liebe ich aus meiner Framus Diablo Custom.
Aber Danke dennoch für Eure Erwägungen.
 
Auf einen Steghumbucker einer Strat gehört eh eine sülberne Kappe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber hallo!
der mann hat sachverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es handelt sich um eine Player Strat und das Pickguard und die anderen PU sind reinweiß ohne jeden Gilb.
Vielleicht ist mir da was entgangen, aber das müsste dann aber ein Sondermodell sein. Fender gibt die Farbe bei ausnahmslos allen Player Series HSS Strats als Parchment an, und ich habe auch noch nichts anderes im Laden gesehen. Ohne direkten Vergleich sieht es erst mal nur weiß aus, aber neben einem reinweißen Duncan (oder einfach einem Blatt Druckerpapier) ist der Unterschied dann doch deutlich sichtbar.

Reinweiß kenne ich von den früheren Mexico Standards. Oder ist es eine frühere Serie, wie die Classic Player? Ich bezog mich jetzt speziell auf die aktuelle Player Series, die die alte MIM Standard ersetzt hat, weil Du das Bild einer HSS in Tidepool verwendet hattest:

https://www.fender.com/de-DE/electr...itars/player-stratocaster-hss/0144522500.html

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast wie so oft recht - allerdings ist der zzt verbaute HB PU in der Klampfe eben weiß, nur der das PG ist vergilbt. Dahingehend ändert sich also nichts.
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe mir da selbst ein kleines Adapter-Blech gebaut-

Bericht hier im Forum:
Bohrungen bei HSS Standard Stratocaster MIM und DiMarzio Humbucker

Dafür braucht man Metallbohrer, Metallsäge, Feile und Gewindeschneider.
Hat nicht jeder im Haus aber vielleicht hast Du einen Metaller im Freundeskreis der dir so einen Adapter bauen kann.

Das Problem einen rein weißen Pickup zu finden hatte ich dabei auch.
Bei mir ist es ein DiMarzio AT-1 geworden, der farblich sehr gut zum Weiß der Fender Standard Stratocaster passt.

Für den Einbau vielleicht noch der Hinweis, dass die Hersteller unterschiedliche Farben für die einzelnen Drähte verwenden.
Irgendwo müsste es noch einen Artikel in diesem Forum geben, wo ich das für Fender/DiMarzio gemapped habe (finde ich gerade nicht).
Aber über Google wird man da auch fündig.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben