Austausch zur Ampsim Overloud TH-U

Yeah !!! Friedman JEL100 Jake E Lee Signature Package erhältlich.:D
Jeder der auf getunte Marshall Sounds steht wird begeistert sein :great:

Choptones Fried Jackie | Overloud
 
Heute gab es ein Update. Version 1.3:
  • NEW in v1.3 Scenes allow to instantly recall different models configurations in the preset
  • NEW in v1.3 Enhanced cabinet module with Fluid Convolution
  • NEW in v1.3 Double IR Loader integrated into the cabinet module
Der dritte Punkt ist schon mal geil. Nur leider kann man bei IRs noch nicht die Mic-Position ändern (wie beim neuen Amplitube), aber ich denke Fluid Convolution, also die zweite Neuerung, bereitet das schon mal vor. Den für das Frühjahr wird noch eine größere Neuerung angekündigt:

"During the Spring of 2021, Overloud will release a new product which will redefine the IR processing. Stay tuned!"

Scenes ist auch nicht so übel, 4 Presets in einem sozusagen.
 
Mikro-Position ändern (wie beim neuen Amplitube), .

Das kann nach meinem Verständnis doch im Wesentlich ohnehin nur ein nachgeschalteter EQ sein, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendeine komplexe Neuberechnung der IR für erfolgt.

Im Zweifel dürfte die Option daher verzichtbar sein. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
 
Das kann nach meinem Verständnis doch im Wesentlich ohnehin nur ein nachgeschalteter EQ sein, oder?

In einem Video zum neuen Amplitube ist zu sehen wie vor einer Box ein Micro an einer seltsamen Vorrichtung hin und her geschwenkt wird bei der IR-Erstellung.
Hab da selbst keine Ahnung von, aber totales Habenwill.
Ich bin bei TH-U teilweise wieder dazu übergegangen die normalen Cabs zu nutzen statt IRs, nur wegen der Microverschieberei. Die klingen soo schlecht ja nicht und remastered wurden die ja auch.
Dazu noch ein Hintergrund- und ein 45-Grad-Micro, richtig aus balanciert passt das eigentlich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben