Overloud TH-U - Banks, Presets, Components - alles leer

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
595
Kekse
1.236
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit TH-U auf meinem Windows 10 Rechner.

Als ich TH-U gestartet habe, waren alle Werkspresets inklusive der Bänke verschwunden. Es war nur noch meine eigene Soundbank vorhanden. Dazu kommt noch, dass die Componentenliste nahezu leer ist. Es gab noch drei Bodentreter und das war alles.

Ich hab TH-U deinstalliert und auch die Overloud-Ordner unter c:\Programme und unter \Appdata\Roaming gelöscht. Dann den Rechner neugestartet und neu installiert.
Hat aber leider nichts gebracht. Gleiche wie vorher.

Es ist auch nicht möglich, die Werkspresets wieder neu zu importieren (hatte ich im Overloud-Forum gefunden). Die werden zwar unter Import angezeigt, sind aber ausgegraut.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?
 
Eigenschaft
 
Hab das Problem heute lösen können.

Nachdem ich alles noch einmal deinstalliert habe und dann aus der Registry alle Einträge mit Overloud und TH-U einzeln entfernt hatte, ist nun nach einer Neuinstallation alles wieder da und funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn eine Softwarelösung so unzuverlässig ist, dann ist das für mich ein K.O.-Kriterium, das live nicht zu benützen, auch nicht als Backup.

Für mich bleibt dann nur ein Hardwarebackup zu erwerben.
 
Ist jetzt seit Jahren das erste Mal, dass ich mit der Software von Overloud nen Problem hatte. Ich nutze die allerdings auch nur für Recording. Live gibt es für mich sinnvoll nur Hardware... wobei auch die aussteigen kann... und dann steht man auch doof da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben