Austausch zwischen RC 505 und RC 300

  • Ersteller Key (board)user
  • Erstellt am
K
Key (board)user
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
11.08.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Loopstation RC 505, mein Kumpel hat eine Loopstation RC 300.
Ich spiele Klavier, er Cello.
Da wir nie genug Zeit haben, die Lieder ordentlich aufzunehmen, wenn wir uns treffen, war jetzt die Idee, dass jeder für sich die Lieder aufnimmt und wir die Dateien austauschen. Als WAV- Datei geht das natürlich perfekt. Aber noch schöner wäre, wenn ich die Einstellungen speichern und übertragen könnte. Ist das möglich?
Hat die Data-Datei etwas damit zu tun?

LG
 
Eigenschaft
 
die data datei hat sicher damit ewas zu tun. es sind zwei unterschiedliche geräte mit unterschiedlichen strukturen.

ihr müsst auch abwägen, ob da etwas unwiederbringlich zerschossen werden könnte, wenn ihr die data datei von einem auf das andere gerät übertragt.

die wav dateien lassen sich ja ohne probleme übertragen, wie du schon sagtest.

vielleicht ist es ja gut, wenn ihr in den loopern auf den entsprechenden speicherplätzen die gleichen einstellungen vornehmt und diese unangetastet lasst.
dann ist die übertragung der wav dateien zu machen und ihr habt identische bedingungen auf beiden maschinen.

genügend speicherplätze sind ja vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben