Austauschpickup

  • Ersteller Joerg4805
  • Erstellt am
J
Joerg4805
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
27.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich besitze eine Les Paul Std. von Epiphone und interessiere mich für Austauschpickups.

Meint ihr, es würde größere Verbesserungen im Sound machen?

Wenn ja, was empfehlt ihr mir ?

Gruß, Jörg
 
Eigenschaft
 
Anders wird der Sound sehr wahrscheinlich... ob er auch besser wird, hängt hauptsächlich von deinem persönlichen Geschmack ab.

Die Frage ist auch, was möchtest du genau erreichen !?
 
und was auch noch gut wäre dein jetziges equipment ...
nicht das wir dir was schlechteres empfehlen als das was du hast ...
 
Blackened R'nR schrieb:
und was auch noch gut wäre dein jetziges equipment ...
nicht das wir dir was schlechteres empfehlen als das was du hast ...
Ich denke wir können davon ausgehen, dass er noch die werksseitig eingebauten Epi- Pickups drinhat... :confused:
 
schmoemi® schrieb:
Ich denke wir können davon ausgehen, dass er noch die werkkseitig eingebauten Epi- Pickups drinhat... :confused:

stimmt :)

Wie findet ihr den beispielsweise Seymour Duncans verglichen mit den Eingebauten, habe gehört die wären vom Klang (subjektiv natürlich) viel besser.
 
Joerg4805 schrieb:
stimmt :)

Wie findet ihr den beispielsweise Seymour Duncans verglichen mit den Eingebauten, habe gehört die wären vom Klang (subjektiv natürlich) viel besser.
Ja klar. Für den einen sind sie subjektiv besser.
Wieder ein anderer wird dir zu EMGs raten und wieder ein anderer ist vielleicht ein absoluter DiMarzio Fan.
Und dann gibts da natürlich noch Häussel, Rio Grande, Lace und so andere "Exoten", oder natürlich auch - wenn du deine Gitarre in eine Geldanlage umwandeln willst :D - Original Gibson.
Es kommt immer darauf an, welchen Sound du letztendlich mit den neuen Pickups erreichen willst bzw. was dich an den jetzigen denn stört...
 
Lies Guitar-Letter II!

Ulf
 
schmoemi® schrieb:
Ich seh schon du willst die Austausch-Pickup-Industrie ruinieren... :cool:
Solange sie die Gitarristen mit Legenden und Märchen statt Fakten abspeist, JA!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben