Austin.Powers Kreationen eine Übersicht!

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

einige der treuen Leser meines Baufragenthreads haben sich noch einmal eine Übersicht gewünscht mit den Gitarrenprojekten die ich bisher umgesetzt habe. Nach Absprache mit den Mods hier nun genau diese. Ich schreibe euch immer die Ausgangsbasis dazu und was verändert wurde. Ich wünsche euch viel Spass beim Schmökern, gerne könnt ihr Ideen von mir übernehmen. Falls Fragen zu einzlnen Projekten bestehen so macht dies bitte im Baufragenthread: Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0.

Ich vermerke auch bei jeder Gitarre das Budget was für die Umbauten verbraucht wurde, um euch zu zeigen das sich jeder für wenig Geld seine Gitarre individualisieren kann( die günstigen ). Die Preise für die Gitarren sind im Netz zu finden Großteil waren ausgeschlachtet sonst Neu oder Gebraucht gekauft. Es wird auch in entsprechenden Abständen immer Updates geben

Der tasmanische Teufel: Furnier und Lackierung sollten dem Fell des ausgestorbenen Wildtiers ähneln!
DSC_0160.jpg

Ausgangsbasis: Harley Benton Explorer EX-76
Was wurde gemacht: Body und Headstock neu furniert mit Ahorn Furnier/Wechsel der Humbucker gegen PAF orientierte mit Kappe Silber/ Mattlackiert Vorder und Rückseite
was ist noch offen: Schlagbrettl aus Holz anfertigen
Budget verbraucht: 25 Euro für Furnier und Lack

Stoner Duo Les Paul und Les Explorer
DSC_0309.jpgDSC_0288.jpgDSC_0308.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton Explorer EX-76 und Epiphone LP MIK
Was wurde gemacht: Jeweils Body und Headstock angeschliffen mit speziellem Rostlack lackiert(es entsteht echter Rost) danach mit Mattlack versiegelt// Neue Humbucker: LP: PRS SE Humbucker /// EX: Humbucker im Filtertron Look /// Hardware angerostet bis auf die Mechaniken dort Kontrast Messing/ Silber /// EX KabelFräsung verschönern(dafür musste meine Tischlampe dran glauben)
was ist noch offen: NIX
Budget verbraucht: 24 Euro Lack // 30 Euro für PRS Humbucker // 0 Euro für die Filtertron Look Humbucker da Gutschein gewonnen // 9 Euro Tischlampe

Die Nemesis bißchen angelehnt an Iommis abgewrackte SG
Toni Iommi tribute SG_mit gegrilltem Coccobolo.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton S 580
Was wurde gemacht: Body und Headstock neu furniert mit Cocobolo(nie wieder dieses Holz) danach Vorderseite flambiert und mit Mattlack versiegelt/Wechsel der Humbucker gegen Toni Iommi Humbucker mit Neusilber Kappe Matt am Steg sowie P90 Cream von GFS am Hals/ Wechsel der Tom Bridge gegen die Schaller Bridge SH-FS BC die auch der Toni spielt
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 19 Euro/ GFS Cream: 40 Euro/ Schaller Bridge: 82 Euro / Toni Iommi Humbucker gebraucht : 40 Euro / Kappe für Humbucker : 10 Euro // Lack : 7 Euro

PRS Style Tiger Wood(s)
DSC_0297.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton PRS Style( keine Ahnung wie die Bezeichnung war)
Was wurde gemacht: Neu furniert mit Tigerwood aber Längs // neues Wilkinson Vibrato verbaut // Humbucker mit Silber Kappe verbaut ( Epi) // Glänzend Lackiert // Locking Tuner
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 23 Euro // Lack: 7 Euro // Wilkinson Vibrato: 30 Euro // Humbucker : 0 Euro hat ich noch / Locking Tuner: gesponsored von einem User

Die Apfel LP
DSC_0436.jpgDSC_0403.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton L-500 Leiche komplett leergeräumt
Was wurde gemacht: Neu furniert mit indischer Apfelbaum // Humbucker furniert mit Cocobolo // Seidenmatt lackiert vorn/ Rückseite Schwarz Kupfer mit Rest Farben // Elektrik ohne Toggle
was ist noch offen: Rückseitige E Fach Deckel neu machen aus Holz
Budget verbraucht: Furnier: 13 Euro // Lack: 7 Euro // Potis+ Buchse: 6 Euro // Humbucker : Sponsored /

Heavy (Ahorn) Metal Tele
DSC_0127.jpgDSC_0170.jpg

Ausgangsbasis: Telebody aus Ahorn ( Hersteller:?)
Was wurde gemacht: Neu furniert mit schwarzem Vogelaugenahorn // Brücke angepasst für Schrägen Humbucker // Schräge Telefräsung erweitert// Seidenmatt Lackiert vorn Rückseite schwarz und Lila mit Farbresten glänzend // Locking Tuner schwarz mit silbernen Muttern // Quadrail Humbucker verbaut
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 16 Euro // Lack: 7 Euro // Locking Tuner: 30 Euro

MB Contest Flying V : Bio Warfare
DSC_0186.jpgDSC_0187.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton V Bausatz
Was wurde gemacht: Lackierung in Grün Sparkel danach abgefackelt damit sie ausschaut wie 30 Jahre Tschernobyl// Verbrennungsgraphik: Skull mit Stahlhelm // Buchse und Toggle auf der unteren Spitze Zarge //
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Farbe: 17 Euro // Cremebrüllee brenner + Gas : 7 Euro // Folien für Vorlackierung der Schriftzüge und der Graphik: sponsored

Reste V aus Hals von ML Bausatz und defektem Body des Contests
20130507_175610.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton Body( Defekt) und ML Hals
Was wurde gemacht: abgeschliffen und gebeizt // Rückseite silber lackiert mit Restfarbe der Contest V // "Singlecoil Fräsung" // Blechabdeckung für E Fach / Buchse und toggle in die Zarge gesetzt
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Beize 3 Euro // Blech: 50 Cent

Power Strat
DSC_0416.jpgDSC_0493.jpg
Ausgangsbasis: Yamaha RGX
Was wurde gemacht: Neu furniert mit Pappel Maser und grau gebeizt // Fräsung bis auf Steg Humbucker Fräsung verschlossen// Fake Binding in Rot // Umrüstung Aktiver Humbucker // Lackierung glänzend
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 27 Euro // Lack: 6 Euro // EMG Humbucker: 40 Euro

Limba 7er
7 String Tele_ Limba Dunkelgrün gebeizt.jpg

Ausgangsbasis: Schecter Demon 7
Was wurde gemacht: Form an Telecaster angeglichen // Humbucker Fräsung am Hals geschlossen // Limba Furnier // Headstockshaping // Lackierung Glänzend // Humbucker lackiert mit Resten und Schichten durchgeschliffen
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 17 Euro // Lack: 6 Euro //


Der Kasper
DSC_0598.jpgDSC_0606.jpgDSC_0626.jpg
Ausgangsbasis: Dean Vendetta MIK
Was wurde gemacht: neue Lackierung mit Graphik: Der Kasper // Front Orange Hochglanz Rückseite Schwarz Hochglanz // neue Humbucker mit schwarzer Kappe
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Lack: 18 Euro // Graphik Folie: Sponsored

Die Wurzel Strat
DSC_0612.jpgDSC_0670.jpgDSC_0677.jpgDSC_0674.jpg
Ausgangsbasis: Harley Benton Body / Strat Hals No Name
Was wurde gemacht: Neu furniert mit Mammutbaum Wurzelholz // grün gebeizt //Schlagbrett beklebt mit Vogelaugenahorn // Seidenmatt Lackiert
was ist noch offen: Umrüstung auf HSH
Budget verbraucht: Furnier: 25 Euro // Lack: 7 Euro // Beize: 3 Euro

Old LP
DSC_0224.jpg
Ausgangsbasis: ML Bausatz LP Mahagoni
Was wurde gemacht: Neu furniert mit Flamed Maple/// Orange gebeizt // Seidenmatt lackiert // Reliced wie mann so sagt oder wie mann bei uns sagt misshandelt //
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Furnier: 12 Euro // Lack: 7 Euro //


Blaue Sünde
1.jpg5.jpg14.jpgDSC_0180.jpg
Ausgangsbasis: ML Bausatz PRS Style Mahagoni
Was wurde gemacht: Gebeizt in Blau und Hellgrau// PRS Bridge // PRS Humbucker : Dragon 1 am Steg(sponsored by Schwager), Duncan Designed Sh2 am Hals ( hatte ich noch) // Splitbar über Push Pull Poti / Neutrik Buchse / Lackierung Front : Glänzend Back: Matt // Locking Tuner / Hardware Farbgebung Messing und Silber
was ist noch offen: Nichts
Budget verbraucht: Lack: 17 Euro / Locking Tuner: 35 Euro // Bridge: Ebay 40 Euro


Nochmal als Bemerkung zum Schluss diese Gitarren sind alle in Heimarbeit mit geringen Mittel umgebaut worden. Ich habe weder eine voll eingerichtete Holzwerkstatt noch einen eingerichteten Keller!!

FORTSETZUNG FOLGT.......
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben