[Auswahl] Sandberg 5-String: Bullet Booster VS. Basic Ken Taylor

  • Ersteller TOPACES
  • Erstellt am
TOPACES
TOPACES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
05.08.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Sandberg Bullet Booster 5-String Brownburst Matt:
http://www.musik-schmidt.de/product...-Bullet-Booster-5-String-Brownburst-Matt.html

Sandberg Basic Ken Taylor 5-String Rosewood Neck Blackburst:
http://www.musik-schmidt.de/product...Taylor-5-String-Rosewood-Neck-Blackburst.html

Abgesehen von den 300 € Preisunterschied, kann mir jemand etwas über die beiden Modelle sagen? Der Bullet Booster gefällt mir persönlich von den Pickups besser, allerdings ist der Basic etwas vielseitiger im Sound, liegt dafür aber noch weiter über meinem eigentlichen Limit (900 €).

Please share your thoughts :)
 
Eigenschaft
 
Lindex
Lindex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.19
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.451
Kekse
5.221
Ort
Flörsheim/Main
Wie wär's mit dem stattdessen:

http://www.musik-schmidt.de/product...llet-MM-5-Blackburst-Maple-Neck-S-A-L-E-.html

Den Booster habe ich noch nicht gehört, besitze aber den Bullet MM5 selber (allerdings mit Palisandergriffbrett), der hat die gleiche Hardware wie der Ken Taylor, ist aber günstiger.
Mir gefällt der Bullet von der Form her auch besser, als der Basic.

Und die 3 Band Elektronik ist richtig gut.
Mit Ahorngriffbrett sollte er auch nochmal einen Tick knackiger klingen, wobei er auch so nicht gerade zahm ist...
 
TOPACES
TOPACES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
05.08.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Den hab ich heute auch ausprobiert, aber das Ahorn, Griffbrett war mir dann doch "zu knackig". Allerdings verstehe ich nicht, was du mit der Elektronik meinst. Die Poti-Bestückung ist doch dieselbse wie beim Bullet, nur die Pickups sind die vom Basic KT, oder sehe ich das falsch?
 
Lindex
Lindex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.19
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.451
Kekse
5.221
Ort
Flörsheim/Main
Den hab ich heute auch ausprobiert, aber das Ahorn, Griffbrett war mir dann doch "zu knackig". Allerdings verstehe ich nicht, was du mit der Elektronik meinst. Die Poti-Bestückung ist doch dieselbse wie beim Bullet, nur die Pickups sind die vom Basic KT, oder sehe ich das falsch?

Sorry, mein Fehler.

Der mit Ahorn hat 2-Band, der Palisander 3-Band Elektronik.
Ich dachte, die wären bis auf den Hals baugleich...war mir gar nicht aufgefallen... :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben