Automation in Studio One macht Vocals Laut

D
Dirk21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
04.08.21
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Automation in S1.

Und zwar wenn ich z.b ein Delay Automatisieren will mach ich es wie folgt in der Vocal Bus ein effektkanal hinzufügen Echoboy zb dann Bypass und auf die Spur ziehen, punkte richtig setzen fertig ..
jetzt nur das problem wo das Delay nicht spielt sind Vocals lauter je mehr in den Send aufdrehe.
 
jetzt nur das problem wo das Delay nicht spielt sind Vocals lauter je mehr in den Send aufdrehe

Das ist kein Problem. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Send ist einfach nur ein Abzweig auf einen anderen Bus. Der wird dann irgendwo wieder mit dem Signal des sendenden Kanals zusammengeführt. Ohne Effekt ist das eine simple Addition zweier Signale.

Willst Du den nur per Mute automatisieren, dann musst Du den Effekt Bus auf Mute schalten. Nicht das Delay. Das schaltet ja bei Mute nur die Effekt Sektion ab. Das Signal geht aber weiterhin durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein Problem. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Send ist einfach nur ein Abzweig auf einen anderen Bus. Der wird dann irgendwo wieder mit dem Signal des sendenden Kanals zusammengeführt. Ohne Effekt ist das eine simple Addition zweier Signale.

Willst Du den nur per Mute automatisieren, dann musst Du den Effekt Bus auf Mute schalten. Nicht das Delay. Das schaltet ja bei Mute nur die Effekt Sektion ab. Das Signal geht aber weiterhin durch.
Danke habe ich jetzt auch rausgefunden hehe.. ja eigentlich logisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben