Automation von Keyswitches in Kontakt5

  • Ersteller w/e-music
  • Erstellt am
W
w/e-music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
21.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ist es möglich die Reihenfolge von Keyswitches, die ich in Kontakt bei einem Instrument verwende, in Cubase in einer Automationsspur aufzunehmen?
Hier ein konkretes Beispiel:
In Kontakt verwende ich eine Gitarrenlibrary bei der ich durch programmierte Keyswitches verschiedene Chord-Patterns spielen kann. Während der Track läuft, drücke ich also auf die entsprechende Taste meines Midi-Keyboards und ändere an der gewünschten Stelle die Chords. Wie kann ich nun diese Reihenfolge durch Automation in der entsprechenden Spur aufnehmen?
Es ist möglich die Lautstärke aufzunehmen, PAN-Regelung und alles mögliche, aber was ich brauche habe ich in der Liste nicht gefunden.
Vielen Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Da Keyswitches (wie der Name schon sagt) keine Kontrollerevents sondern Notenevents sind, ist es auch nicht ohne weiteres möglich, diese in Automationsevents zu speichern.
Wesentlich einfacher wird es (in Cubase) sein, den Aufnahmemodus auf Merge zu schalten und die Noten in der gleichen Spur zusätzlich aufzunehmen (oder einzuzeichnen) oder eine neue Spur zu erzeugen, die man dem gleichen VSTi zuweist. Letzteres geht aber - glaube ich - nur mit der großen Cubase-Version.

Clemens
 
Oder man zeichnet im Key-Editor einfach die switches nachträglich ein.
 
Super, das probiere ich auf jeden Fall aus!
Vielen Dank Clemens und Pars_ival!! :)

Grüße
 
...oder eine neue Spur zu erzeugen, die man dem gleichen VSTi zuweist. Letzteres geht aber - glaube ich - nur mit der großen Cubase-Version.

Das geht sogar mit der allerersten LE-Version, ich denke nicht das es da Probleme bei aktuelleren Versionen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben