Automatischer "Kickout"

  • Ersteller Paul Denman
  • Erstellt am
P
Paul Denman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
866
Kekse
1.199
Hallo Stormblast! :D

wenn möglich: Kannst Du bitte den "automatischen Kick" vom Board entfernen? Es nervt tierisch, vor allem wenn man etwas längere Beiträge schreibt.

Je nachdem welchen Client man benutzt sind besagte Beiträge weg.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Beim Browser auf Zurueck gehen, und den Beitrag einfach kopieren... so hast du ihn zumindest gerettet!
 
Jau, ist mir schon bekannt.

mit debian / mozilla geht's nicht.
mit redheat / mozilla geht's nicht.
mit windows / iexplore geht's.
mit windows / mozilla geht's.

...ich benutze meist die ersten beiden kombinationen... ;)
 
DaFunkBrother schrieb:
Jau, ist mir schon bekannt.

mit debian / mozilla geht's nicht.
mit redheat / mozilla geht's nicht.
mit windows / iexplore geht's.
mit windows / mozilla geht's.

...ich benutze meist die ersten beiden kombinationen... ;)

unguenstig... da emfpiehlt sich die Zwischenablage... aber im Grunde loest das nicht das Problem an sich, sondern umgeht es nur :(
 
...würd' gern wissen wann der "Kickout" greift. Wahrscheinlich bei Nichtaktivität über x min. oder? Könnte man dieses Zeitlimit erhöhen?
 
Das hat eigentlich nichts mit dem Board zu tun sondern euren Betriebssystem bzw. Browser spezifischen Einstellungen. Ich z.B. timeoute nie, erst wenn ich explizit auf Logout klicke.
 
Hi, danke für Deine Antwort. Aber: Reden wir über dasselbe? Ich logge mich ein. Wenn ich dann einen Beitrag verfasse (was ja auch mal ein paar Minuten dauert ;) ) und "antworten" anklicke kommt der Login. Logge ich mich dann ein heisst es "ungültiges Thema"....und der Beitrag ist weg.

Oben stehen die Kombinationen, mit denen es möglich ist über den "Back/Zurück"-Button den Beitrag "zu retten" - funktioniert aber nicht wirklich.

Welche Einstellung an Deinem Browser meinst Du?
 
DaFunkBrother schrieb:
Hi, danke für Deine Antwort. Aber: Reden wir über dasselbe? Ich logge mich ein. Wenn ich dann einen Beitrag verfasse (was ja auch mal ein paar Minuten dauert ;) ) und "antworten" anklicke kommt der Login. Logge ich mich dann ein heisst es "ungültiges Thema"....und der Beitrag ist weg.

Oben stehen die Kombinationen, mit denen es möglich ist über den "Back/Zurück"-Button den Beitrag "zu retten" - funktioniert aber nicht wirklich.

Welche Einstellung an Deinem Browser meinst Du?

Scheinbar stimmt etwas mit dem Cookie Management bei dir nicht. Die Session timeouted nach einer gewissen Zeit(glaube 20 Minuten im Moment) aber wenn dein Cookie korrekt initialisiert ist wird die Session automatisch weitergeführt und es kommt zu keinem Logout.

Welchen Browser+OS benutzt du denn? Evtl. eine Firewall laufen welche die Cookies managed?
 
oh. ok, jetzt wirds' Antik.

Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.3) Gecko/20030314
OS: Redhat 6.2 engl, 2.4.9-13 #1

FW: eher ein Linux-Proxy :D , cookies werden erlaubt.
 
DaFunkBrother schrieb:
oh. ok, jetzt wirds' Antik.

Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.3) Gecko/20030314
OS: Redhat 6.2 engl, 2.4.9-13 #1

FW: eher ein Linux-Proxy :D , cookies werden erlaubt.

:eek: ;)
Hat es denn früher mal geklappt? Ich weis, dass das Cookie Management in vB 3.5 geändert wurde, evtl. ist es nicht mehr mit Antik Browsern kompatibel :redface:
 
Ja, bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Witzig ist ja, das es bei mir zuhause genauso aussieht: dort habe ich w2k / den neuesten firefox und thunderbird.

Ok, ich versuche mal den Fehler zu finden. Wundert mich aber etwas, bin ich der einzige bei dem das passiert?

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!
 
DaFunkBrother schrieb:
Ja, bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Witzig ist ja, das es bei mir zuhause genauso aussieht: dort habe ich w2k / den neuesten firefox und thunderbird.

Ok, ich versuche mal den Fehler zu finden. Wundert mich aber etwas, bin ich der einzige bei dem das passiert?

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Funktioniert es seit dem Forensoftware Update nicht mehr richtig oder erst seit kurzem?
 
Seit Umstellung. Jedenfalls ist das mein Eindruck, war 4-5 Wochen offline.
 
Hi Markus :) ,
hast du zufällig neben dem Feld, wo du beim Einloggen deinen Benutzernamen eingeben musst, ein Kästchen, wo "angemeldet bleiben" oder so ähnlich, steht? Da müsstest du dann ein Häkchen reinsetzen, dann passiert das von dir Beschriebene nicht mehr. Ich hatte am Anfang nach der Umstellung das selbe Problem, aber damit geht es jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben