Autumnight - Alternative Rock mit Frauenstimme

  • Ersteller Flokochems
  • Erstellt am
F
Flokochems
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Registriert
26.06.07
Beiträge
25
Kekse
18
Hallo,
ich möchte hier gerne meine Band Autumnight sowie unser brandneues erstes Musikvideo vorstellen.

(am besten in HD ansehen für anständige Video- und Audioqualität)

http://www.autumnight.com

Wir kommen aus dem Saarland, haben ein Durchschnittsalter von 21 und spielen in dieser Formation seit Ende 2009 zusammen.
Über Anregungen, Lob bzw. Kritik würde ich mich sehr freuen. :)
 
Eigenschaft
 
SChöne Musik macht Ihr da! Erinnert mich etwas an the Gathering!

Das Video finde ich dagegen nicht so gelungen!

Eure Sängerin ist wirklich ne hübsche, aber das Video auf sie abzustellen, dazu fehlt Ihr so ein bischen der Ausdruck (vom acting her!).

Beim Mix des Sounds könnte man auch noch ein paar Feinheiten bemängeln, aber unterm Strich gefällt es mir gut!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback! :)
Es freut mich natürlich, dass es dir gefällt. The Gathering kenne ich gar nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall mal anhören.
 
Mir gefällts auch sehr gut. Solider Rock. Ob jetzt Alternative, weiß ich nicht. Da fehlts mir noch ein wenig an Biss. Aber es gefällt trotzdem :great: Finde aber nicht, dass da Ähnlichkeiten mit The Gathering sind (außer dass ihr auch eine Rockband mit Frauengesang seid). Erinnert mich eher an Die Happy von der Musikrichtung her. Vom Sound her aber natürlich ganz anders.
Der Refrain ist melodisch zwar eher einfach, aber dafür eingängig. Das Video professionell gemacht. Allerdings stimme ich da auch zu, dass man den Dreh hätte besser machen können und eure Sängerin, die im Video im Fokus ist, eher langweilig rüberkommt. Nächstes Mal Mikro wegnehmen. Bei der Bandperformance klebt sie viel zu fest daran und es verdeckt ständig ihr hübsches Gesicht. Etwas mehr Minenspiel und Gestik hätte da gut getan. So ist es sehr... "Ich sing mal ins Mikro"... Ein paar mehr Einstellungen (vor allem längere, nicht nur für eine Sekunde) mit der gesamten Band wären auch schön gewesen.
Total lustig finde ich, dass beim Gitarrensolo die ganze Zeit auf die Finger draufgehalten wurde. Für Gitarristen mag das vielleicht toll sein, aber für Ottonormalvideogucker joa. An der Stelle hätte ja etwas Action gepasst, z.B. wenn jemand versucht hätte sie ins Auto zu ziehen oder eben diese Stelle, wo das Auto stehen bleibt und wieder davon fährt. Zwischendurch das Gitarrenspiel einblenden, vielleicht auch so, dass man mehr vom Gitarristen sieht. Ich seh da nämlich nur Haare :D
Das ist jetzt aber alles Meckern auf hohem Niveau. Mehr bitte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällts auch sehr gut. Solider Rock. Ob jetzt Alternative, weiß ich nicht. Da fehlts mir noch ein wenig an Biss. Aber es gefällt trotzdem :great: Finde aber nicht, dass da Ähnlichkeiten mit The Gathering sind (außer dass ihr auch eine Rockband mit Frauengesang seid). Erinnert mich eher an Die Happy von der Musikrichtung her.
Vielen Dank! :)
Gerne doch. :D Bei Soundcloud, Facebook (und Myspace, wo die Qualität aber nicht so toll ist) haben wir noch zwei weitere Tracks von unserer CD online. Das sind jetzt insbesondere die mainstreamigeren Songs, es sind auch noch ein paar drauf, die einen leichten Prog-Touch haben. Ich werde demnächst noch ein, zwei weitere Titel hochladen.
http://soundcloud.com/autumnight/deliverance
http://soundcloud.com/autumnight/beneath-your-blindfold

Wenn ihr wollt, könnt ihr außerdem bei uns auf http://www.facebook.com/autumnightband vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben