AUX als Insert - In und Out Pegel regelbar?

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
696
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

wenn ich einen AUX als Insert konfiguriere und dort ein externes Gerät einschleife, bestehet dann die Möglichkeit den Signalpegel (die Lautstärke) des AUX OUT und des AUX IN zu regeln, und wie genau mache ich das im X32-Edit?

Danke euch!
 
Nicht dass ich es wüsste, das Teil verhält sich wie ein Insert eines analogen Pults. Da wird auch das Signal am Pult-Eingang per Gain eingestellt und am Insert Punkt liegt dann ein Line Pegel an. Mit dem geht man ins Effektgerät rein und da soll dann wieder ein Line Pegel zurück kommen. genau so arbeitet auch das X/M32.
Was hast du denn da für ein Gerät das du per Insert einbinden willst?
 
Diese beiden TC Helicon Teile sehe ich eher als Effekte die man zwischen dem Mikro und dem Pult rein hängt und nicht als Insert-Effekt benutzt. Das alleine schon weil sie am Eingang an sich ein Mikro erwarten. Aber vielleicht kannst du die ja dazu bringen dass sie auch mit Line-Pegel funktionieren. Aber mit der DI Box sollte es auch so gehen, nur der Ausgang sollte dann doch Line Pegel bringen (+4 dB)
 
Die DI-Box am Eingang hab ich schon wegen des Pegels dazwischen gehängt, aber an den Ausgang hab ich nicht gedacht - den müssen wir natürlich auch wieder auf Line Pegel bringen. Gibt es dafür etwas ähnlich einfaches wie eine DI Box, nur halt umgekehrt, und platzsparend (also kein analoger Mixer oder so)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben