Aux In - Aufnehmen - Virtueller Soundcheck

  • Ersteller Toni007
  • Erstellt am
Toni007
Toni007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
23.02.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!
Weiß zufällig jemand wie man die Aux In Kanäle aufnehmen kann. Ich finde leider keine Lösung.
Ich benutze alle 16 Kanäle vom x32 Rack und habe die 6 Aux In auf die Kanäle 17-22 gepatcht. Da ich einen Virtuellen Soundcheck machen möchte würde ich gerne die Kanäle 17-22 auch aufnehmen. Geht das? Und wen ja wie?
 
Eigenschaft
 
Ich sitze gerade nicht vor meinem X32, aber ich erinnere mich, dass man am X32 irgendwo USB-Audio auf 16x In/Out oder 32x In/Out stellen kann.
Vielleicht steht das bei Dir auf 16 Kanäle und Du kannst deshalb die Kanäle 17 bis 22 nicht aufnehmen.
 
ReecordingAuxin.png


Im Routing kannst Du die AuxIn/Talkback auf Card Output routen. Damit sollte es klappen.
 
AuxIn/Talkback auf Card Output routen
genauso ist es - aufpassen, dass es die auxINs sind - nicht die auxOUT!

beim recorden mittels direct out werden immer die physikalischen inputs geroutet, nicht die channels, dh auch wenn du z.b. input 1 auf channel 25 patcht, musst du zum recorden input (local oder AES50) 1-8 auswählen in "card out", um diesen Input aufzunehmen.
 
Ah ok....vielen vielen Dank für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben