Aux-in in Logic routen

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch:
Die Kanäle 1-16 kann ich aus dem x32r in Logic routen.
Wie kann ich Aux1 in auf Kanal 17 in Logic routen?
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Joe
 
Eigenschaft
 
indem du unter ROUTING -> CARD out -> die outputs 17-24 auf "auxIn 1-6/TB" stellst
 
Danke, aber so ganz klar ist mir das noch nicht. Ich schicke die Kanäle 1-16 einzeln nach logic pro x (also in Logic auch 16 Kanäle mit jeweils Input 1-16) über USB. Sagen wir einmal, das sind nur Vocals. Jetzt habe ich keinen XLR-Eingang mehr für ein Keyboard frei, macht ja nichts, da gehe ich über "AUX1in" rein. Was muss ich beim x32r einstellen und was in Logic? Dann müsste ja eher der "AUX1in" auf Kanal 17 geroutet werden, in Logic habe ich dann einen Kanal 17 erstellt mit input 17. Irgendwie hänge ich noch gedanklich. Ist jetzt auch etwas dumm, da ich das x32r nicht hier habe.
 
genau, in der DAW ist bei o.a. Routing aux1 = input 17 (aux2 = input 18 usw.)
und nein, du musst jetzt im Pult aux 1 NICHT auf channel 17 routen, aber du KANNST es, wenn du die dynamics - die es ja in den Auxen nicht gibt - nutzen möchtest. die inputsource bleibt aber AUX1, deshalb musst du dieses o.a. auch auf CARD OUT einstellen, damit deine DAW diesen input aufnimmt.
 
Da ist einen Live-Mitschnitt eines Gigs machen möchte stellt sich dann mir die Frage: Wenn ich AUX1 auf CardOut route, kommt dann das Keyboard noch auf der Summe (Main-PA) an?
 
natürlich. das card-out-routing hat NUR was mit dem Interface (X-USB-card, oder was du auch immer verbaut hast) zu tun. Für die mains (und sonstige outs) nutzt du wie gewohnt die fader. das ist alles ganz unabhängig von den card-out-einstellungen, die wie du o.a. hast, ja (richtigerweise) alles direct outs sind = post HA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben