Avantone CK-6 Erfahrungswerte/Alternativen

  • Ersteller Feinohrnase
  • Erstellt am
F
Feinohrnase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.15
Registriert
05.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Kurz und knackig: Mein altes Gesangsmikro (fürs Studio) ist mir über die Wupper gehüpft. Nun brauche ich ein neues. Die Investition läge bei etwa 160 - 180 Euro. Im Auge habe ich derzeit das
Audio-Technica AT 2035, das niegelnagelneue AKG P220 oder das im Titel bereits genannte Avantone CK-6. Während die Infos im Netz zu den anderen Mikros recht üppig sind (jedenfalls zum AT 2035 und dem alten AKG P220), finde ich über das Avantone CK-6 recht wenige Infos oder Klangbeispiele.
Wer kann mir da eigene Erfahrungen zum Mikro mitteilen und welche sind das?

Schönen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank Dir für die prompte Antwort und den Link. Aber der Link beantwortet mir leider nicht die Frage. Es geht mir schon um eigene Gesangsaufnahmen. Stimmfärbungsmäßig liege ich da im Bariton. Ansonsten keine "Problemstimme", nix Außergewöhnliches. Neige nicht dazu, mit enorm viel Power einzusingen. Dahingehend muss das Mikro auch nicht allzu hohen Anforderungen gerecht werden. Singe selten in hohen Lagen und wenn, dann wird das auch nur weit und dezent in die Backings verlagert. Meine Frage sollte ich dahingehend vielleicht präzisieren auf Fragen der generellen Verarbeitung etc. und ob das Eigenrauschen des Avantones im erträglichen Maß ist und wo was generell überzeichnet wird (Stichwort: "Chinahöhen")... also nicht wirklich die klassischen Einsteigerfragen. Zum Antesten in den Läden, die das Mikrofon anbieten, müsste ich schon ziemlich weit fahren (musicstore, thomann, justmusic....).

Also, mir geht es da echt um die Erfahrungswerte von Anwendern - wenn denn hier welche vorhanden sind. Scheint ja nicht sooo dolle viel gekauft zu werden, das Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben