Avian - Heavy Metal aus Oberschwaben/Süddeutschland

von Loomis, 21.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.19
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.918
    Erstellt: 21.09.19   #1
    Ich spiele in einer Band namens AVIAN. Unsere Musikrichtung ist klassischer 80s-Metal.
    Hier ist unsere Seite: https://www.facebook.com/avianmetal

    Im Moment arbeiten wir am letzten Feinschliff unserer neuen CD, die im Oktober erscheinen wird.
    Hier gibt es den ersten Song davon in voller Länge zu hören:


    Die nächsten Live-Termine:
    26.10.19 Ehingen, Caddy
    09.11.19 Pforzheim, Sakrema
    22.11.19 Weingarten (Württemberg), Alibi
    30.11.19 Mengen, Jugendhaus

    Lasst bitte mal hören, wie euch das Lied gefällt. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    618
    Erstellt: 22.09.19   #2
    Ja, gar nicht mal so gut, lol. :mmmh:

    Nein, im Ernst, ganz ordentlich.
    Ich würde damit starten die Gitarren und Gesang um 2dB zu reduzieren und hören, ob das ausreicht, um die BD und die Sn nach vorne zu bringen und möglicherweise auch den Bass. Der hat übrigens ein paar Frequenzen, die gelegentlich etwas dröhnen. In solchen Fällen würde ich einen Analyzer und einen dynamischen EQ einsetzen. Ok, man kann das auch durch Hören herausfinden, ich finde das so aber in solchen Fällen einfacher und präziser.
    Die BD könnte etwas mehr tiefe Frequenzen vertragen.
    Das Ganze würde ich nicht soo laut machen (LUFS). Erstens reduzieren die Plattformen dann automatisch den Level und zweitens verliert der Song so ganz schön an Punch/Druck.

    Ich hoffe ich meldet Euch hier wieder, wenn das Album fertig ist. Bis dahin viel Spaß.
     
  3. LynxKitten

    LynxKitten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.18
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    157
    Erstellt: 22.09.19   #3
    Das Video ist sehr cool. Song gefällt mir auch, Major Tom in Metal. Und ja schön klassisch 80er mäßig.
     
  4. Loomis

    Loomis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.19
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.918
    Erstellt: 22.09.19   #4
    Vielen Dank für die detaillierten Punkte, ich habe sie unserem Mischer mal weiter gegeben. Der Bass ist schon von vorne herein etwas ungleichmäßig eingespielt, da liegt da wohl schon der Hund begraben...

    Vielen Dank! "Major Tom in Metal", das gefällt mir!
     
  5. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    618
    Erstellt: 22.09.19   #5
    Nicht unbedingt, es kann durchaus vorkommen, daß eine Saite bei Frequenzen dröhnt, die bei den anderen Saiten nicht dröhnt.
     
Die Seite wird geladen...