Avid MBOX + SPL Goldmike 9844 Brauche Hilfe

  • Ersteller whitewidow
  • Erstellt am
W
whitewidow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
27.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Guten Abend....

Ich habe mir neues Equipment geholt und würde gerne meine ersten Aufnahmen starten. Leider fehlen mir zur Verkablung die richtigen Kabel glaube ich weil kein Signal ankommt.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Ich habe mal Bilder von den Anschlüssen gemacht und gehofft ihr könntet mir da weiterhelfen :)

Die MBOX mein USB Interface:

http://www.imagebanana.com/view/teuz8qxi/IMG_0237.JPG

Mein Preamp der SPL Goldmike:

http://imageshack.us/f/831/img0238ke.jpg/

Die Kabel die ich habe:

http://img7.imagebanana.com/img/9d6334wq/IMG_0239.JPG

http://img6.imagebanana.com/img/p7yhwq1d/IMG_0240.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/o98fbmfb/IMG_0241.JPG


Meine Frage ist jetzt:
Kann ich damit ein Signal beginnen und mit dem Recorden beginnen oder fehlen mir noch die passenden Kabel??:gruebel:

Mikrofon habe ich das T.Bone SC1100 falls es eine Rolle spielt.

Hoffe jemand kann mir da helfen :)
 
Eigenschaft
 
Du nimmst das zweite Kabel und gehstt vom unsymmetrischen Ausgang des GoldMike in den Line in des Avid. Besser wäre eine symmetrische Verbindung, soweit Deine Mbox symmetrische Lineeingänge hat. Das findest Du in den Produktunterlagen. Dann bräuchtest Du ein Kabel von Female XLR auf 6,3 mm Klinke Stereo (TRS).
 
Guten Abend....

Ich habe mir neues Equipment geholt und würde gerne meine ersten Aufnahmen starten. Leider fehlen mir zur Verkablung die richtigen Kabel glaube ich weil kein Signal ankommt.

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Ich habe mal Bilder von den Anschlüssen gemacht und gehofft ihr könntet mir da weiterhelfen :)

Die MBOX mein USB Interface:

http://www.imagebanana.com/view/teuz8qxi/IMG_0237.JPG

Mein Preamp der SPL Goldmike:

http://imageshack.us/f/831/img0238ke.jpg/

Die Kabel die ich habe:

http://img7.imagebanana.com/img/9d6334wq/IMG_0239.JPG

http://img6.imagebanana.com/img/p7yhwq1d/IMG_0240.JPG

http://img7.imagebanana.com/img/o98fbmfb/IMG_0241.JPG


Meine Frage ist jetzt:
Kann ich damit ein Signal beginnen und mit dem Recorden beginnen oder fehlen mir noch die passenden Kabel??:gruebel:

Mikrofon habe ich das T.Bone SC1100 falls es eine Rolle spielt.

Hoffe jemand kann mir da helfen :)

Sag mal, Di kaufst dir was zusammen und weißt nicht ob das passt???? Es ist nicht schlimm, wenn man anfängt, aber in so einem Fall würde ich in ein Fachgeschäft bzw. zu einem guten Händler und mit dann ein paar Systemvorschläge machen lassen.

Wieso hast Du den SPL Goldmike mit der MBox und dem mäßigen Mikrofon kombiniert? Vielleicht wäre ein besseres Interface ohne Goldmike und dafür ein besseres Mikrofon zum gleichen Preis besser und einfacher bedienbar gewesen.

Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber solche Fragen tauchen hier doch recht oft auf und ich wundere mich. Scheinbar alles Online Käufer, die nicht recht Bescheid wissen. Online ist interessant, wenn man genau weiß, was man will und was man braucht. Ansonsten würden ich mir immer einen guten Händler suchen. Nix für Ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben